Fragender

Fernstudium ohne Berufsabschluss?

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo erstmal! :)

Ich habe mal eine Frage, blicke nämlich im Wust des Internets nicht wirklich durch.

Ich habe eine dreijährige Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten ohne Berufsabschluß hinter mir (persönliche u. familiäre Gründe...dumme Geschichte). Als Schulabschluß besitze ich das Abitur, ich arbeite seit knapp über 4 Jahren in einem Unternehmen im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung.

Jetzt möchte ich gerne einen Abschluß machen, am besten neben der Arbeit per Fernstudium. Auf den Seiten der Anbieter gibt es dutzende Angebote für Fernlehrgänge. Jetzt weiß ich nicht, welcher dieser Lehrgänge mir einen Berufs- oder höheren Abschluß garantiert. Wichtig wäre es mir, dass dieser in der Wirtschaft als solcher anerkannt ist.

- Zu Beispiel der Abschluß zum geprüften Betriebswirt: http://www.ils.de/#betriebswirtin_ils.php?kursfuid=912cb7da7b0f7601528ba20b47406b9b

Wo besteht hier der Unterschied zum staatlich geprüften Betriebswirt?

- Welche anderen kaufmännischen Abschlüsse wären für mich per Fernstudium mit meinen "Voraussetzungen" möglich (muß nicht gerade ein Diplom oder Bachelorabschluß sein)?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

- Zu Beispiel der Abschluß zum geprüften Betriebswirt: http://www.ils.de/#betriebswirtin_ils.php?kursfuid=912cb7da7b0f7601528ba20b47406b9b

Wo besteht hier der Unterschied zum staatlich geprüften Betriebswirt?

Geprüfter Betriebswirt = Interne Prüfung im Hause ILS

Staatlich geprüfter Betriebswirt = Externe, staatliche Prüfung

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geprüfter Betriebswirt = Interne Prüfung im Hause ILS

Staatlich geprüfter Betriebswirt = Externe, staatliche Prüfung

Viele Grüße