el gordo

Fernstudium Maschinenbau

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo, nin neu hier und hätte da mal ´ne Frage...

war seither an der Hochschule in Heilbronn im Studiengang Maschinenbau immatrikuliert und will jetzt (5.Semester) zu einem Fernstudiengang wechseln.

Weiss jemand, ob ich irgendwo noch in ein Diplom-Studiengang komme, oder

gibt´s nur noch Bachelor-Studiengänge?

Und hat jemand Erfahrung mit der Studienzeit beim Fernstudium Maschinenbau an der TU-Dresden? Ist das Niveau sehr viel höher als an der FH???

...Für jede Hilfe dankbar....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

von der TU Dresden hab ich mal was von 26 Semestern gehört, ein andermal waren es "nur" 20. Vielleicht war das auch Dipl vs. Bachelor. Aber alles ohne Gewähr.

Ansonsten bietet die FH Anhalt noch Maschinenbau an. Da Du ja in ein höheres Semester einsteigst, ist es noch Dipl.Ing.. Dieses Jahr beginnen die Bachelors.

5 Semester Grundstudium + 5 Hauptstudium + 1 Diplomarbeit = 11 Semester.

Z.Zt. 250 €/Semester.

Näheres hier im Forum unter Anbieter --> AWW.

more

bearbeitet von Markus Jung
Link AWW korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke more, nun hab ich ein paar mehr informationen mehr. Was mich auch noch brennend interessierien würde, ob jemand bescheid weiss wie die Bachelor-Studiengänge eigentlich draussen inn der Wirtschaft so angesehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden