5 Beiträge in diesem Thema

Hallo !!!

Ich habe mal ein paar Fragen zum Fernstudiengang Netzwerkadministrator bei der ILS?

Zuvor aber ein paar angaben zu meiner Person.

Mein Name ist Thomas, ich bin 24 Jahre jung und Single :P

Ich habe eine Berufsausbildung als Elektro-Installateur und eine Schulische Ausbildung als Technischer Assistent für Informatik.

Zur Zeit arbeite ich in einer Metall Firma als Monteur. Da mir diese Arbeit aber ganz und garnicht zusagst (obwohl das Geld stimmt) möchte ich mich weiter qualifizieren und versuchen in die IT-Branche einzusteigen.

So viel erstmal dazu.

Nun das Negative meiner Laufbahn :( Ich habe an der Fachhochschule Bremen Technische Informatik studiert aber nach schon einem Semester abgebrochen da ich total die schwierigkeiten in Mathe (Mathe HASSER ) und Programmieren hatte. Die gleichen Probleme hatte ich auch schon in der Schulischen Ausbildung zum TAI. Nur ne 3 :( Aber in den anderen Fächern wie Netzwerktechnik und Einzelplatzeinrichten hatte ich mit der Note sehr gut abgeschlossen. Liegt wohl daran das mich diese Fächer interessieren :)

So nun zu meiner Frage !!

Ist im Studiengang Netzwerkadministrator auch dieses kranke Mathe und blöde Programmieren gefragt. Oder beinhaltet dieser Studiengang wirklich nur die Netzwerktechnischen Eigenschaften.

Denn ich möchte mich gerne in diesem Bereich verbesseren und versuchen Später als Netzwerkadministrator zu Arbeiten. Als zweite Alternative könnte ich mir auch Vorstellen als PC-Techniker zu Arbeiten. Damit meine ich DSLanschlüsse Einrichten,Telefonanschlüsse usw zu legen schließlich würde das auch zu meiner ersten Ausbildung passen.

So nun aber genug geschrieben.

Ich wäre echt dankbar wenn ihr mal paar Antworten oder Vorschläge geben könntet.

Mfg Tommy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)