Teilzeitelf

Rechtswesen ?

7 Beiträge in diesem Thema

Ich suche eine Möglichkeit ein Online Studium zum Thema "Rechtswesen" zu belegen. Bin bis jetzt außer den oberflächlichen 1 Semester Kursen von ILS noch nicht fündig geworden :(

Hat einer einen Tipp / Vorschlag ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo zusammen,

bin eben bei der Internetrecherche auf dieses tolle Forum gestoßen und nutze gleichmal die Chance hier eine Frage zu stellen ;)

Kurz zu meiner Person:

Ich bin Ende 20 und habe eine abgeschlossene Ausbildung/abgeschlossenes Studium (Duale Hochschule BW Mannheim, Fachrichtung Industrie). Mein Ausbildungsbetrieb hat mich übernommen und ich arbeite jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren im Vertragswesen/Contract Management. Um meine Rechtskenntnise zu vertiefen wurde vereinbart, dass ich mich nach einem Masterstudiengang einer Fernhochschule erkundigen soll. Wie oben geschrieben bin ich dabei hier gelandet.

Gemäß diesem Infoportal kommen die TU Kaiserslautern, DIPLOMA FH Nordhessen sowie die FernUni Hagen in Frage. Ich bin zwar gerade dabei bin mich in die Materie einzulesen, dennoch möchte ich vorab eine Frage stellen:

Welche der genannten Uni's hat den "besseren Ruf" in diesem Fachbereich? Die DIPLOMA war mir vom Namen her gänzlich unbekannt, die ZFUW wurde mir von einer Kollegin empfohlen (rein auf den Studieninhalt bezogen) und die FernUni Hagen kennt man aus den Medien.

Ein möglichst naher Präsenzort wäre sicherlich von Vorteil, allerdings steht die qualifizierte Ausbildung (logischerweise) im Vordergrund. Hauptsächlich würde mich internationales Vertragsrecht u.ä. interessieren.

Evtl. kann ja einer der Studierenden an den genannten Unis kurz Stellung zum Studieninhalt, Vermittlung des Wissens, Betreuung usw. geben. In der Zwischenzeit schaue ich mich hier weiter um ;)

Danke im voraus und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die TU Kaiserslautern ist eine Präsenzuniversität, die über das Distance and Independent Studies Center (DISC) ausschließlich postgraduale Studiengänge anbietet.

Die FernUni Hagen ist die einzige staatliche FernUniversität Deuschlands - und nebenbei die größte Hochschule Deuschlands.

Die DIPLOMA FH Nordhessen ist eine private Fachhochschule, die sowohl Präsenz- als auch Fernstudiengänge und andere Weiterbildungen anbietet.

Soweit mal für den Start ein paar formale Kriterien zu den einzelnen Anbietern.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die FH Nordhessen hat in Ihrer Nähe Studienzentren, hier z. B. Mannheim, Baden-Baden


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den besten Ruf hat mit Abstand die FernUni - die anderen genannten Hochschulen wird bundesweit kaum ein Mensch kennen.


Betriebswirt (VWA) | 6. Trimester Dipl. Betriebswirt (FH) an der PFH

Mein Blog dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden