Teilzeitelf

Rechtswesen ?

7 Beiträge in diesem Thema

Ich suche eine Möglichkeit ein Online Studium zum Thema "Rechtswesen" zu belegen. Bin bis jetzt außer den oberflächlichen 1 Semester Kursen von ILS noch nicht fündig geworden :(

Hat einer einen Tipp / Vorschlag ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo zusammen,

bin eben bei der Internetrecherche auf dieses tolle Forum gestoßen und nutze gleichmal die Chance hier eine Frage zu stellen ;)

Kurz zu meiner Person:

Ich bin Ende 20 und habe eine abgeschlossene Ausbildung/abgeschlossenes Studium (Duale Hochschule BW Mannheim, Fachrichtung Industrie). Mein Ausbildungsbetrieb hat mich übernommen und ich arbeite jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren im Vertragswesen/Contract Management. Um meine Rechtskenntnise zu vertiefen wurde vereinbart, dass ich mich nach einem Masterstudiengang einer Fernhochschule erkundigen soll. Wie oben geschrieben bin ich dabei hier gelandet.

Gemäß diesem Infoportal kommen die TU Kaiserslautern, DIPLOMA FH Nordhessen sowie die FernUni Hagen in Frage. Ich bin zwar gerade dabei bin mich in die Materie einzulesen, dennoch möchte ich vorab eine Frage stellen:

Welche der genannten Uni's hat den "besseren Ruf" in diesem Fachbereich? Die DIPLOMA war mir vom Namen her gänzlich unbekannt, die ZFUW wurde mir von einer Kollegin empfohlen (rein auf den Studieninhalt bezogen) und die FernUni Hagen kennt man aus den Medien.

Ein möglichst naher Präsenzort wäre sicherlich von Vorteil, allerdings steht die qualifizierte Ausbildung (logischerweise) im Vordergrund. Hauptsächlich würde mich internationales Vertragsrecht u.ä. interessieren.

Evtl. kann ja einer der Studierenden an den genannten Unis kurz Stellung zum Studieninhalt, Vermittlung des Wissens, Betreuung usw. geben. In der Zwischenzeit schaue ich mich hier weiter um ;)

Danke im voraus und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag