3 Beiträge in diesem Thema

Hallo

ich möchte demnächst das Fernstudium Mechatronik Bachelor machen und wollte fragen, wie das mit den Unterlagen zum Lernen aussieht...

Muss man sich noch zusätzlich Literatur kaufen?

Hättet ihr vielleicht mal ein Muster?

Ciao Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Marco,

also ich bin immer so vorgegangen, dass ich zunächst versucht habe, mit den zur Verfügung gestellten Materialien zurecht zu kommen. Und nur wenn es dabei Probleme gegeben hat, habe ich mir ergänzende Unterlagen besorgt.

Viele Grüße

Markus

(PFFH Darmstadt - allerdings Informatik Diplom)


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

war kurzzeitig im Studiengang Dipl. MEC eingeschrieben, jetzt aber B. Sc. Inf. aber die grundlegenden Studienhefte sind ja in allen Studiengängen gleich oder ähnlich.

Laut PFFH ist nur der Stoff aus den Studienheften prüfungsrelevant. Theoretisch brauchst du also keine zusätzlichen Materialien. In der Praxis hängt das aber sehr stark von der Qualität der Lerneinheit und deinen Vorkenntnissen ab. Die Mathehefte konnte ich bisher einfach so bearbeiten, da ich schon Vorkenntnisse haben. Die ersten BWL-Hefte sind nicht wirklich schwer, aber leider nicht so gut geschrieben, dass mit ohne Blick z.B. ins Internet alle Fragen beantworten kann.

Wie das mit den spez. Mechatronikinhalten aussieht, weiß ich nicht. Aber ich denke man wird das Studium nicht durchbekommen, ohne zumindest ein wenig Literatur anzuschaffen. Kann man ja auch als Studienkosten von der Steuer absetzten ;)

Gruß Michael


joergs.com/mijoe/ | 1. Semester | Bachelor of Science Angewandte Informatik | Wilhelm Büchner Hochschule Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden