buziaczek100

Fernstudium: Personalreferentin, Personalfachkauffrau/-mann

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo...

und ich hoffe auf Eure Hilfe.

Ich habe in Juni 2007 meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen (2,0) und ich möchte mich weiterbilden. Da mir meine Arbeit sehr wichtig ist, kommt natürlich ein Fernstudium "sehr gut" in Frage :)

Mein Wunschberuf: Personalreferentin, Personalfachkauffrau.

Und hier brauche ich EURE Hilfe; wie komme ich zu diesem Beruf? Betriebswirtschaft? und danach Personal? Oder vielleicht sofort Personalfachkauffrau IHK??? oder Personalreferentin SGD??

Was ist besser? Was ist besser gesehen???

Icha habe mir bereits Infos zuschicken lassen, aber sicher bin ich mir noch nicht... Alles hört sich toll an...

Ich möchte einfach nach drei Jahren nicht sagen mössen, dass ich falsche "Institution" , oder Richtung gewählt habe...

Herr Administrator... Hilfe :(

Danke! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

also entweder 1.: ein akademisches betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal (bietet die HFH z. B. an mit dem Schwerpunkt "Personalmanagement" im Hauptstudium)

oder 2. : die Personalfachkauffrau (IHK) als Fernlehrgang oder mit Präsenzlehrgang (der auch nebenberuflich problemlos in ca. 8 Monaten zu schaffen ist)

SGD würde ich nicht machen. Schließt mit keiner anerkannten Prüfung ab.

Beste Grüße

Nina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

also entweder 1.: ein akademisches betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal (bietet die HFH z. B. an mit dem Schwerpunkt "Personalmanagement" im Hauptstudium)

:) HFH - meinst du die Europäische fernhochschule Hamburg?

Was sollte ich unter "akademisches" verstehen? Welche Prüfungen "warten" auf mich?

oder 2. : die Personalfachkauffrau (IHK) als Fernlehrgang oder mit Präsenzlehrgang (der auch nebenberuflich problemlos in ca. 8 Monaten zu schaffen ist)