miiin

Fragen zum BWL - Fernstudium

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

kann mir jemand evtl. folgende Fragen beantworten:

- kann man nach einem geprüften Betriebswirt in ... später evtl. den staatlichen nachholen?

- ich weiß zwar, dass ein staatlicher BW anspruchsvoller ist, aber kann mir jemand sagen in wie weit die Anforderungen höher sind?

- Mein Problem ist, dass bei dem staatlichen auch Englisch gefordert wir und damit habe ich so meine schwirigkeiten. Wird dieses auch in den Prüfungen verlangt? Kann mir evtl. jemand der schon Erfahrungen gemacht hat sagen wie anspruchsvoll die Englischanforderungen sind bei einem staatlich geprüfen BW?

- welcher Anbieter ist der beste HAF / ILS oder SGD? Ich weiß zwar, dass diese alle zur Klett-Gruppe gehören aber gibt es bei den Anbietern erhebliche unterschiede oder würdet ihr mir sogar von einem abraten.

- ich habe in einigen Foren gelesen das die o.g. Anbieter teilweise veraltete Lehrhefte usw. benutzen mit DM angaben und ...

Weiß evtl. jemand ob das Problem mitlerweile behoben wurde?

So das war es fürs erste mit meinem Fragenkatalog. Ich hoffe das mir jemand meine Fragen beantworten kann, da ich schnellst möglich mit einem Fernstudium anfangen möchte. :)

Gruß Miiin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wie die HAF, SGD etc. sind weiß ich nicht. Ich habe den Staatl. gepr. BW an einer Fachschule in Präsenz gemacht. Wie die Anforderungen in Englisch sind hängt von der Schule und den Dozenten ab. Englisch ist aber kein Prüfungsfach in der Abschlussprüfung.


HFH - 7. Semester BWL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Vorbereitungskurs zum staatlich geprüften Betriebswirt machen und falls Du dann meinst, dass Du für die Prüfung nicht fit bist, lässt Du es dabei bewenden. Dann bekommst Du trotzdem ein Zeugnis des Institutes.

Die Anforderungen im Kurs geprüfter Betriebswirt ILS, SGD, etc. sind meines Wissens geringer als die im Vorbereitungskurs.

Anstreben solltest Du aber schon die externe Prüfung.

Zu der Aktualität der Hefte: Ich kann diese nicht beurteilen und natürlich ist es nicht "schick", wenn darin noch DM-Beträge vorkommen würden. Aber ändert das etwas am Inhalt, wenn sonst (rechtliche Rahmenbedingungen etc.) noch alles aktuell ist?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Zu der Aktualität der Hefte: Ich kann diese nicht beurteilen und natürlich ist es nicht "schick", wenn darin noch DM-Beträge vorkommen würden. Aber ändert das etwas am Inhalt, wenn sonst (rechtliche Rahmenbedingungen etc.) noch alles aktuell ist?"

Das ist ja eben auch die Fragen, dass wenn noch DM-Beträge vorkommen ob dann auch die anderen relevanten Inhalte nicht aktuell sind und man evtl. Sachen lernt die man nicht mehr gebrauchen kann und die die man braucht nicht lernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden