7 Beiträge in diesem Thema

Da ich beabsichtige BWL bei AKAD (oder der FH-Wismar) zu studieren, hab ich mir nun deren Infomappe kommen lassen.

Beim durchlesen ist mir nun aufgefallen, dass ich mich entscheiden muß zwischen "Präsentationstechnik" und "Selbstmanagement".

HÄÄÄÄ??? Entschuldigt die Blöde Frage, aber irgendwie überfordert mich das (disqualifiziert mich das jetzt schon vom Studium???;))

Warum muß ich mich entscheiden, warum kann ich nicht beides nehmen und was ist besser??? *verwirrt*

Vielen Dank im voraus

Der Andi wars...

Der Andi wars...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich studiere zwar nicht bei AKAD und kenne den besagten Bogen nicht, aber für micht klingt das wie ein typisches Wahlpflichtfach?

D.h. wenn das so wäre, dann müsstest Du eben eines von beiden auf jeden Fall machen; und in der Regel neigen Studenten doch eher selten dazu, mehr Fächer zu belegen, als sie unbedingt müssen! ;-) Wenn Du nicht nur das eine Fach als Pflicht absolvieren möchtest, sondern beide Fächer machen willst, dann solltest Du mal bei AKAD anrufen, ob und wie das möglich ist - vermutlich wollen sie "nur" einen Aufpreis dafür. Wenn es möglich ist, dann steht das zweite Fach später wahrscheinlich auch nicht im Zeugnis, sondern Du bekommst eine extra Bescheinigung dafür.

VAWi SS 2008:

Pflicht: IM, PM, RUC

Wahl: Recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, was besser ist - naja, ich kenne Deine Fähigkeiten nicht. ;) "Selbstmanagement" hilft vielen schon im Studium selbst enorm, "Präsentationstechniken" ist aber heutzutage auch extrem wichtig, wenn Du später mal irgendwo im Management tätig sein willst.

VAWi SS 2008:

Pflicht: IM, PM, RUC

Wahl: Recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag