ZappelFry

Fernstudium als Sparkassen-/ Bankbetriebswirt

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich mache Anfang 2008 meinen Sparkassenbetriebswirt und möchte im Anschluß ein BWL-Fernstudium mit Bachelor oder Diplom machen.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie es mit der Anrechnung meiner Fortbildung auf die Studienzeit aussieht? Ich weiß, dass die HFH was anrechnet, den Umfang kann man mir aber erst sagen, wenn ich mein Zeugnis habe. Hat da jemand von euch Erfahrungswerte?

Des weiteren gibt es an der FHWT in Vecha die Möglichkeit innerhalb von einem Jahr den Diplom-Kaufmann zu machen: http://www.fhwt.de/front_content.php?idcatart=154〈=1&client=1

Weiß einer von euch, wie es da mit der Anerkennung in der Wirtschaft aussieht und ob man damit an anderen Hochschulen, z.B. Hagen, zum Masterstudium zugelassen wird. Die Inhalte hören sich für mich nicht so überzeugend an.

Natürlich wäre auch die S-Hochschule eine Möglichkeit, da die sehr viel anerkennt.

Kann mir jemand Tipps geben, was es sonst noch für Möglichkeiten als Sparkassenbetriebswirt (natürlich können auch Bankbetriebswirte antworen) gibt oder hat Erfahrungen mit einem der oben genannten Studiengänge gemacht?

Vielen Dank schonmal für eure Unterstürzung.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Niemand hier, der mir weiter helfen kann?

Natürlich können auch die jenigen, die nicht aus der Bankanbranche kommen ihre Meinung beisteuern.

Besonders interessiert mich, was ihr von der FHTW haltet, da das ja die schnellste und kostengünstigste Möglichkeit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das sind genau die Fragen, die mich auch interessieren.

Hast du mittlerweile ein Studium begonnen, und wie ist das mit der Anrechnung des Spk-Betriebswirtes?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden