3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

bin an einem MBA-Studium an der OU interessiert. Allerdings sind meine Englisch-Kenntnisse auf eher mittlerem Niveau. Bin am überlegen ob ich das Professional Diploma of Management, welches ja als Einstieg ins MBA Programm dient, dazu nutze um meine Englisch-Kenntnisse auf den benötigten Stand zu bringen.

Wie ist das Niveau?

Dieses Diploma geht normalerweise über 12 Monate. Wenn ich nunmal erst jedes zweite Wort im Wörterbuch nachschlagen muss, werde ich wohl länger benötigen. Geht das überhaupt oder muss man nach 12 Monaten die Prüfung schreiben.

Als Alternative würde mich auch der Studiengang Master of Business Consulting an der HS-Wismar interessieren. Wobei ich mich über diesen Titel wundere. Mir waren bisher nur die Titel MBA, Master of Science, Master of Arts und Master of Engineering bekannt. Dazu werde ich aber in einem anderen Thema an geeigneter Stelle schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wie ist das Niveau?

Dieses Diploma geht normalerweise über 12 Monate. Wenn ich nunmal erst jedes zweite Wort im Wörterbuch nachschlagen muss, werde ich wohl länger benötigen. Geht das überhaupt oder muss man nach 12 Monaten die Prüfung schreiben.

Hallo Michael,

die Englischkenntnisse, die man benötigt, sind schon von gehobenerem Niveau. Wenn du magst, kannst du dir mal unter http://openlearn.open.ac.uk/index.php einige der Originalmaterialien anschauen. Das entsprechende Niveau müsste für dich in den Advanced/Masters-Kursen zu finden sein. Wenn das für dich zu schwierig ist, würde es natürlich Sinn machen sich entweder einem anderen Programm zu widmen oder deine Englischkenntnisse aufzubessern.

Auf jeden Fall ist es so, dass man bei der OU normalerweise nicht die Möglichkeit hat, einen Kurs länger zu belegen als vorgesehen. Gerade wenn ein Kurs mit einer Prüfung abschließt gibt es überhaupt keine Möglichkeit zu verlängern (bei reinen Einsendeaufgaben kann man schon mal eine Woche oder so Verlängerung erhalten, aber es sollte die Ausnahme und nicht die Regel sein). Falls man einen Kurs nicht besteht, kann man u.U. beim nächsten Mal als Kurswiederholer mitmachen (ganz von vorne).

Gruß,

Sonja

P.S. Man kann am Anfang eines Kurses auch nochmal von der Teilnahme zurücktreten, wenn man das Gefühl hat, dass man es nicht schaffen kann. Falls du es also doch einfach mal probieren willst, dann könntest du dich für das Diploma registrieren und ggf. abmelden, wenn du merkst, dass es nicht hinhaut. Allerdings solltest du beachten, dass evtl. bereits gezahlte Kursgebühren nicht vollständig zurückgezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo zusammen,

bin an einem MBA-Studium an der OU interessiert. Allerdings sind meine Englisch-Kenntnisse auf eher mittlerem Niveau. Bin am überlegen ob ich das Professional Diploma of Management, welches ja als Einstieg ins MBA Programm dient, dazu nutze um meine Englisch-Kenntnisse auf den benötigten Stand zu bringen.

Wie ist das Niveau?

Dieses Diploma geht normalerweise über 12 Monate. Wenn ich nunmal erst jedes zweite Wort im Wörterbuch nachschlagen muss, werde ich wohl länger benötigen. Geht das überhaupt oder muss man nach 12 Monaten die Prüfung schreiben.

Als Alternative würde mich auch der Studiengang Master of Business Consulting an der HS-Wismar interessieren. Wobei ich mich über diesen Titel wundere. Mir waren bisher nur die Titel MBA, Master of Science, Master of Arts und Master of Engineering bekannt. Dazu werde ich aber in einem anderen Thema an geeigneter Stelle schreiben.

Ich persönlich habe einen Kurs des MSc Technology management gemacht, der ein Teil eines MBA sein kann. Der Kurs war extrem schwer (insbesondere die Fragen bei der Prüfung), extrem teuer und ich habe um einen Punkt eine positive Note versäumt. Die Masterkurse sind um einiges schwerer als die Bachelorkurse, und insbesondere in einer Fremdsprache da hierbei auch die sprachlichen Feinheiten der Texte berücksichtigt werden müssen.

lG

Christopher


Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Master of Science in Engineering an der OU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden