10 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich möchte ein Fernstudium zur geprüften Betriebswirtin machen. Kann mir jemand sagen ob die HAF oder die SGD besser ist?

Gruß

Miiin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Miiin,

beide Unternehmen gehören zur selben Unternehmensgruppe, die Unterschiede sind daher nur minimal. Bei den Unterlagen gibt es manchmal gar keine Unterschiede, die Betreuung ist jedoch bei beiden unterschiedlich (wobei beide natürlich schon lange am Markt sind und daher auch Erfahrung und Ruf haben).

Evtl. könnte für dich interessant sein, wo die Präsenzseminare stattfinden und was dann näher zu dir liegt.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

bei dem geprüfen Betriebswirt sind keine Seminare vorhanden d.h. wäre es völlig egal.

Kannst du mir aus eigener Erfahrung sagen welcher mit der Betreuung usw. besser ist?

Gruß

Miiin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider kann ich das nicht. Ich habe bei keinem der Anbieter bisher einen Kurs belegt. Ich kenne die ILS, die ja wie die anderen zwei auch zur Klett-Gruppe gehört, und die Unterlagen sind einwandfrei. Von der Betreuung her kann ich mich jetzt auch nicht beklagen.

Vielleicht gibt es hier ja noch andere Fernlernende, die denselben oder ähnliche Kurse bei SGD oder HAF belegt haben.

Darf ich fragen, warum du den geprüften BW belegst und nicht den staatl. geprüften?

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir mangelt es an der Zeit die Präsenzseminare mit meinem Job untereingen Hut zubringen, außerdem würde ich sehr wahrscheinlich am Englisch scheitern.

Englisch liegt mir nicht so sehr und ich habe die Befürchtung ich würde das Studium sonst irgendwann wg. Englisch schmeißen.

Gruß

Miiin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miiin,

was versprichst Du Dir von der Teilnahme an dem Kurs? Wenn Du es nicht nur für Dich selbst und Dein eigenes Wissen machst, würde ich zumindest einen Kurs empfehlen, der mit einer institutsinternen Prüfung (Geprüfter Betriebswirt) abschließt.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ich würde das Studium ja für mich machen, außer dem sind das ja geprüfte Betriebswirte aber halt vom jeweiligen Institut.

Kannst du mir denn evtl. sagen ob die HAF oder SGD besser ist?

Gruß

Miiin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn daran geprüft sein, wenn Du keine Präsenztermine hast? Da können doch allenfalls die Inhalte des Anbieters geprüft sein, aber keinesfalls Deine Kenntnisse derselben.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein geprüfter Betriebswirtin in HAF oder in SGD jenachdem felcher Anbieter es ist. Man muß eine Hausarbeit abliefern um diesen Abschluss zubekommen.

Gruß

Miiin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miiin,

die Hausarbeit schreibst Du aber zu Hause und kein Mensch kann nachprüfen, wie und mit welcher Hilfe sie entstanden ist. Eine externe Prüfung vor einer Kommission findet ja nicht statt.

Grosse inhaltliche Unterschiede von HAF zu SGD wird es keine geben.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden