2 Beiträge in diesem Thema

Weiß jemand zufällig, ob die Studiengänge der Apolllon akkreditiert sind?

Auf der WebSite findet man dazu nichts. Und nach Bologna müssen doch alle Bachelor bzw. Masterstudiengänge akkreditiert sein oder täusche ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Da ich diese Frage auch nicht beantworten konnte, habe ich direkt bei der Studienberatung nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Unsere Studiengänge sind zur Zeit noch nicht akkreditiert.

Wir haben vom Land Bremen die Auflage, die Studiengänge zum Beispiel im Bachelor-/Master-Bereich innerhalb von 3 Jahren nach Gründung des Studienganges akkreditieren zu lassen.

Die APOLLON Hochschule hat aber aufgrund der Erfahrungen ihrer Schwesterhochschulen mit Akkreditierungsprozessen die gestellten Anforderungen der Akkreditierungsagenturen in die Konzeption der Hochschule und der Studiengänge mit einfließen lassen. Damit können wir der Akkreditierung sehr zuversichtlich entgegenblicken.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden