9 Beiträge in diesem Thema

Moin!

Auch dank dieses Forums habe ich mich nach langer Überlegung entschlossen an der PFFH-DA zu studieren.

Ich hoffe eure aufmunternden Worte in den ganzen Threads hier waren nicht nur heiße Luft, sodass ich meine Entscheidung nicht nach der ersten Studiensendung wieder bereue :D.

Mich würde interessieren, ob es noch Mitleidensgenossen gibt die gerade den Studiengang Dipl.- Ing. (FH) Elektrotechnik angefangen haben?!?!

Vielleicht sogar Fachrichtung Automation?!?!

Gruß aus Peine

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Christian,

bin zwar kein E-Techniker, wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg bei deinem Studium!

Grüße

Michael


joergs.com/mijoe/ | 1. Semester | Bachelor of Science Angewandte Informatik | Wilhelm Büchner Hochschule Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die gibt es. Erstmal wünsche ich dir einen guten Start ins Studium! Ich bin seid etwas über einem Monat dabei (Automation) und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Schau auch mal ins StudiVZ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für ein Fernstudium. Wenn wir während des Studiums etwas für Dich tun können, melde Dich bitte.

Außerdem wäre es schön, wenn Du hier über Deine Erfahrungen berichten würdest.

Aber jetzt wünsche ich Dir erstmal einen guten Start.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @ all.

Ich werde versuchen meine Eindrücke hier zu schildern, aber ich glaube sie werden nicht rosig ausfallen, da ich gelernter Kaufmann bin und mit Technik in dem Sinne noch nichts zu tun hatte.

Habe aber von meinem jetzigen Arbeitgeber (Elektronik-Distributor) ein nicht ausschlagbares Angebot bekommen.

Muss halt nur(:D) studieren.

@russel: fängt das ganze wenigstens bei null an? Also komplett bei null, für Durchschnittsintelligente wie meiner einer...

Grüße aus dem veregneten Niedersachsen

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei Null würd ich nicht sagen. Gerade Mathe fängt zwar mit Grundlagen an, d.h. aber in diesem Fall vollständige Induktion usw.. Also da wird nicht nochmal das Bruchrechnen durchgekaut. Dafür gibts aber einen recht guten Brückenkurs als download der auf die Hefte abgestimmt ist. Wenn man nicht so fit ist, sollte man diesen auf jeden Fall bearbeiten. Speziell bei Mathe wirst du merken das es einige Zeit benötigt die Hefte zu bearbeiten. Ich habe mich dazu entschlossen zunächst nur Mathe zumachen, das wird zwar nicht empfohlen, weil einem das gleiche Thema über mehrere Monate schnell auf den Keks geht, aber ich denke das ist für mich die beste Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Zeit lag bei euch zwischen dem Abschicken der Anmeldung und Erhalt der ersten Studienmaterielsendung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immatrikulationen werden immer mittwochs gemacht soweit ich weiß. Dann normale Versanddauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieviel Zeit lag bei euch zwischen dem Abschicken der Anmeldung und Erhalt der ersten Studienmaterielsendung?

Anmeldung abgeschickt am 31.12.2006. Erstes Studienmaterial am 05.01.2007 erhalten.


joergs.com/mijoe/ | 1. Semester | Bachelor of Science Angewandte Informatik | Wilhelm Büchner Hochschule Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden