3 Beiträge in diesem Thema

Wenn ich nun ein Fernstudium beginne und ich davor schon an einer Fernuni eingeschrieben war, ist das neue Studium dann mein Zweitstudium?

Falls ja, dann könnte ich mich doch quasi irgendwo einschreiben, und nach ein paar Monaten aufhören um mit meinem Zweitstudium dann 1. richtig vorbereitet und 2. voll absetzbar zu beginnen (Erststudium ja nur bis 4000 Euro)

Danke + Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ein Zweitstudium liegt nur dann vor, wenn ein erstes Studium abgeschlossen wurde (d. h. ein Abschluss erzielt wurde). Andernfalls handelt es sich um einen Hochschul- und/oder Fachwechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden