krypt0lady

MST121, MST221 und MST209 Lernpartner gesucht

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ab September bearbeite ich an der Open University den Kurs "Using mathematics (MST121)" und ab Anfang nächsten Jahres plane ich die Kurse Exploring mathematics (MS221) und Mathematical methods and models (MST209) zu belegen.

Hierfür suche ich Lernpartner, denn zu zweit oder zu dritt lernt es sich einfach einfacher :-).

Es würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde. Gerne per PN, eMail oder ICQ.

Viele liebe Grüße

Inés

"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

Larry Lorenzoni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Ines,

bei einem Fernstudium ergibt sich oft das Problem, dass Lernende über ganz Deutschland oder sogar in einigen Fällen über die ganze Welt verteilt sind. Viele Lernende beklagen eine mangelnde Vernetzung der Lernenden untereinander. Häufig ist es auch schwierig, überhaupt einen passenden Lernpartner zu finden. Dies führt nicht selten zu einer Frustration der Lernenden. Da wir selber ein Online-Fernstudium (W3L) anbieten und seit langer Zeit mit anderen Anbietern kooperieren, haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wie man Lernende auf einfache Art und Weise vernetzen kann. Herausgekommen ist eine Suchmaschine für Lernpartner. Wir haben dabei bewusst auf jeden "Schnick Schnack" verzichtet. Die Suchmaschine dient auch nur der Vermittlung von Lernpartnerschaften und steht jedem frei zur Verfügung.

Vielleicht ist sie Dir ja bei der Suche nach einem passenden Lernpartner von Nutzen. Wir würden uns auf jeden Fall über eine Rückmeldung oder konstruktive Kritik sehr freuen.

Viele Grüße

das W3L Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag