Kotten

Seit 06:30 Uhr ist die Anmeldung unterwegs

3 Beiträge in diesem Thema

So,

nach vielen Gesprächen und viel Nachdenken ist jetzt endlich die Anmeldung für Europäische BWL seit heute morgen unterwegs.

Gedanklich habe ich mich dann schonmal von knapp über 13.000 Euro verabschiedet und hoffe, dass es die richtige Entscheidung war.

Entschieden für BWL und gegen Wirtschaftsingenieurwesen (siehe mein 1. Beitrag) habe ich mich dann letztendlich nach einem langen Gespräch mit meinem ehemaligen Geschäftsführer, mit dem ich mich mmer noch sehr gut verstehe.

Für mein Berufsziel "Chef" wird mir ein besseres BWL Wissen hoffentlich mehr helfen, als das zusätzliche technische Wissen, was ich mir noch aneigenen würde...

Mit dem hier viel belächelten technischen Fachwirt IHK, "passenden" Stationen im Lebenslauf und natürlich einer Portion Glück arbeite ich ja bereits auf meiner 2. Wirtschaftsingenieurstelle und will das Studim vor allem für das Arbeiten im Ausland verwenden und meine Chancen bei späteren Bewerbungen erhöhen.

Ausschlaggebend für die Euro FH war die große Flexiblität (jeden Monat Prüfungen), der größere Englischanteil, die sofortige Startmöglichkeit und die 3 Monate Probestudium. Sollte ich dann merken, dass BWL doch nichts für mich ist, könnte ich noch ab Januar an der HFH Wirtschaftsingenieurwesen belegen (wie ursprünglich geplant)

Das Forum hat mir jedenfalls sehr geholfen, erstmal einen Überblick zu bekommen und eine engere Wahl zu treffen.

Viele Grüße

Tobias


Gruß

Tobias

Irgenwie zwischen den Semestern Wirtschaftsingenieurwesen an der HFH / SZ München

Technischer Fachwirt (IHK) 2003-2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Tobias,

schön, dass das Forum hier Dir bei Deiner Entscheidung geholfen hat. Ich wünsche Dir einen guten Start ins Fernstudenten-Leben und würde mich freuen, wenn Du uns hier im Forum treu bleibst.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Markus! Klar bleib ich hier-wird sicher noch das ein oder andere Mal hilfreich sein!

Heute war das Gespräch/Telefonat für die Zugangsvariante 2 (Fachwirt usw). Anstelle der geplanten 20 Minuten waren wir bereits nach 5 Minuten durch, da ich bei der Frage nach dem Warum und der Begründung der Wahl der Euro-FH rirgendwie schon alle "Punkte" von mir aus angesprochen habe. :-)

Dann hoffe ich mal, das ich bald mein "Begrüßungspaket" bekomme!!


Gruß

Tobias

Irgenwie zwischen den Semestern Wirtschaftsingenieurwesen an der HFH / SZ München

Technischer Fachwirt (IHK) 2003-2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden