2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

2 Fragen an euch:

1.) Angenommen ich mache ein BA Programm im External Program der University of London, nach einem Jahr möchte ich zu einer anderen Universität innerhalb der EU wechseln (keine Fernuni) - kann ich mir dann bisher abgelegte Studienleistungen (Prüfungen) des External Programs für die neue Universität anrechnen lassen?

2.) Wenn ich den BA im External Program fertig mache, kann ich dann ohne weiteres einen MA an einer anderen Universität (keine Fernuni) anhängen?

ach ja, und steht das eigentlich auf dem Abschlussdiplom dass es ein External Program war?

für fundierte antworten bin ich sehr dankbar,

lg denise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Denise,

1.) Angenommen ich mache ein BA Programm im External Program der University of London, nach einem Jahr möchte ich zu einer anderen Universität innerhalb der EU wechseln (keine Fernuni) - kann ich mir dann bisher abgelegte Studienleistungen (Prüfungen) des External Programs für die neue Universität anrechnen lassen?

Das hängt in erster Linie von der Uni ab, an die du wechseln willst. Falls du also schon weißt, wohin du wechseln möchtest, kannst du das am besten nur dort erfragen.

2.) Wenn ich den BA im External Program fertig mache, kann ich dann ohne weiteres einen MA an einer anderen Universität (keine Fernuni) anhängen?

Im Prinzip ja. Für MA-Studiengänge kann es aber Zugangsbeschränkungen geben (hängt auch von der Uni ab, an der man den MA machen möchte). Z.B. kann hier eine bestimmte Abschlussnote gefordert werden. Es hängt also auch alles davon ab, wie du den BA abschliesst, und ob die weiterführende Uni den BA auch als fachrelevant anerkennt (falls dies eine Voraussetzung ist).

ach ja, und steht das eigentlich auf dem Abschlussdiplom dass es ein External Program war?

Soweit ich weiß nicht.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden