4 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich suche einen Anbieter für ein Fernlehrgang "Betriebswirt"......habe mittlerweile viele Unterlagen ( Anbieter ILS, SGD, HAF, etc. ) zu Hause, aber noch nicht so das richtige Angebot gefunden.

Ich würde gerne den staatl. gepr. Betriebswirt bzw. einen anerkannten Abschluß ( extern geprüft ) machen, wobei ich aber mehrere Probleme habe.

1. Bieten die meisten Pflicht-/Präsenzseminare mit Dauer von jeweils 2 Wochen an, was ich in meiner Firma/Beruf nicht vereinbart bekomme.

2. Sind die Seminare dann an einem Ort wo man für die Tage ne Unterkunft braucht. Was ich finanziell mit meiner Familie nicht vereinbart bekomme.

Wenn die Seminare jetzt am Samstag wären und auch vor Ort ( heißt bei mir um Hamburg ), dann wäre das nicht das Problem.

Den finanziellen Rahmen hab ich mir mit gut 150 €/Monat gesteckt. Wo leider die AKAD in Pinneberg rausfällt.

Idealfall wäre : Fernunterricht ohne Seminare mit externer Prüfung. Meinetwegen dann auch in München ;)

Hat einer von euch einen Tip bzw. ne Lösung?

Gruß

Muppie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Seminare in Hamburg dürfte das ILS anbieten. Nur mit der Beschränkung auf den Samstag wird es dann schwierig.

Aber wie die Marie schon schreibt würde ich an Deiner Stelle mal mit der Studienberatung sprechen, ob nicht eine individuelle Lösung möglich ist.

Bitte informiere uns dann hier auch über das Ergebnis.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Werde im Laufe der nächsten Woche mal bei ILS anrufen und mich erkundigen was möglich ist.

Werde euch dann berichten.

Gruß und schönes We Muppie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muppie,

der Homepage vom ILS habe ich entnommen, dass die Seminare verpflichtend sind, damit man überhaupt zur Prüfung zugelassen wird. Daher wir eine Befreiung eher nicht möglich sein.

"3 jeweils zweiwöchige Seminare (Da die Seminarteilnahme für die Zulassung zur Prüfung verpflichtend ist, sind die Seminargebühren in der Studiengebühr enthalten.)"

Nachzulesen: HIER

Einfach ein bisschen runterscrollen. Ich habe einfach mal den Bwetriebswirt für Personalwirtschaft genommen. Dürfte ja keine Unterschiede zu den Finanzen etc. geben.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden