ThomasK

Fernstudium im Bereich BWL gesucht

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich besitze die fachgebundene Hochschulreife im Bereich Wirtschaft, Verwaltung, Rechtspflege und bin sehr an einem BWL Fernstudium interessiert. Wichtig hierbei ist mir, dass das Studium staatlich anerkannt ist und ich jederzeit an FHs weiterstudieren könnte.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Gruß,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wichtig hierbei ist mir, dass das Studium staatlich anerkannt ist und ich jederzeit an FHs weiterstudieren könnte.

Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du ein BWL-Studium, das mit Bachelor oder Diplom abschließt. Was meinst du mit dem "an einer FH weiterstudieren"? Soll das heißen, dass du mitten im Studium wechseln möchtest?

Du kannst dich evtl. hier mal umsehen, dort findest du eine Auflistung mit allen Anbietern, die dürften den meisten Anforderungen entsprechen.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonja,

ich arbeite derzeit Fulltime nach meinem abgebrochenen Informatik Studium. Da ich meine Job nicht aufgehen will, aber trotzdem gerne studieren würde, suche ich nach einem Fernstudium. Sollte ich meinen Job verlieren würde ich gerne die bestandenen Prüfungen des Fernstudiums "mitnehmen" und an einer richtigen FH weiterstudieren. Ist sowas möglich? Gibt es Anbieten, bei denen sich die Kosten im Rahmen halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der fgHR stehen Dir ja theoretisch auch die entsprechenden universitären Programme zur Verfügung (z.B. Fernuni-Hagen).

Ansonsten bleibt mir erst einmal nur der allgemeine Tipp, dass Du Dir hier erst einmal die Anbieter anschaust.

Der Wechsel von einem Fernstudienanbieter in ein Vollzeitstudium ist hingegen nicht immer ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sei noch darauf hingewiesen, dass auch Fernhochschulen "richtige" FHs sind. So gibt es auch einige Präsenz-FHs, die "nebenbei" Fernstudiengänge anbieten.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden