Zum Inhalt springen

"Ihr persönlicher Studienplan" - realistisch?


DerDennis

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute habe ich jüngst das erste Packet für mein BWL-Studium erhalten.

Zur besseren Planung liegt ein Studienplaner bei. Dieser ist natürlich nur eine Empfehlung und hängt von vielen Faktoren ab. Für mich ist Zeitplanung aber besonders wichtig das ich über den Zugangsweg 3 das Studium bestreiten möchte. Also muss ich bis zum 13.April 2008 ABWL, Wissenschaftliches Arbeiten und Wirtschaftsenglisch inklusive den Prüfungen fertig haben. Gehe ich den Studienplaner durch wäre ich Mitte Dezember fertig. Das wäre natürlich großartig, aber wieder auch schon fast zu schön im wahr zu sein :-)

Deshalb meine Frage an euch: Haltet ihr diesen Zeitplan für realistisch? Oder kann ich mich neben meiner ca. 40-50 Stundenwoche Arbeit schonmal davon verabschieden?

Viele Grüße

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Sebastian,

prinzipiell kein Problem, allerdings ist es mittlerweile recht komplex und somit erklärungsbedürftig geworden. Ich hatte es schon mal jemanden gegeben und wurde daraufhin wochenlang mit Fragen bombadiert.

Von daher steh ich einer Weitergabe an Leute, mit begrenztem Excel-Skill, eher skeptisch gegenüber. You see?

Gruß Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz,

dieses Excel-Sheet würde mich auch ziemlich interessieren : )

Wäre super wenn du mir das zuschicken könntest.

Verspreche dir hiermit, dir keine einzige Frage dazu zu stellen. Entweder ich komm auf Anhieb damit klar, oder ich lass es.

Würde es gerne mit meinem vergleichen.

Gruß

Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dennis!

An der Euro-Fh gibt es ein Excel - Sheet welches du dir auf dem OC runter laden kannst. Dort kannst du "Plan"werte und deine "Ist"werte inklusive Noten eintragen. Ich denke, dass das von Lutz ähnlich sein wird, nur modifizierter.. dort siehts du dann auch gleich, welches Studienpacket wann kommt (1 Packet 3 Monate, ausgenommen 1. Packet) und kannst dirch danach richten.

Gruß

rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rita,

ich glaube zwar nicht, dass es meiner Eigenkomposition ähnelt (ist historisch gewachsen :D), aber das von der Euro-Fh würde mich auch mal interessieren. Vielleicht gibt es mir neue Ideen und Anregungen.

Hast du noch ein Exemplar davon?

Gruß Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz, hallo Rita,

vielleicht stellt ihr beide die Sheets mal hier ein? Am besten in das Unterforum "Lernen"? - Zum einen muss Lutz dann die Fragen nur einmal beantworten und zum anderen ist das bestimmt für viele andere auch hilfreich. Außerdem kann man vielleicht eine allgemeine Version für alle Studiengänge unabhängig vom Anbieter daraus entwickeln.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...