Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung zu Hause?


Empfohlene Beiträge

Hallo Herzle84,

eine Entscheidung für Weiterbildung ist immer eine gute Entscheidung - meinen Glückwunsch dazu.

Für den Kurs wünsche ich Dir viel Erfolg - und lass uns doch hier an Deinen Erfahrungen teilhaben und informiere uns, ob es sich für Dich gelohnt hat.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Forum. Hallo Herzle84

Ich habe bei der SGD den Kurs Praktische Psychologie belegt und abgeschlossen. Alles in Allem habe ich gute Erfahrungen mit der SGD gemacht. Habe bereits 3 Kurse dort absolviert. Ich denke, Herzle84, Du hast Dich richtig entschieden. Man kann zwar bei der VHS das Buchhaltungszertifikat machen, jedoch ist das mit Präsenzunterricht verbunden und kommt sehr auf die Qualität des Dozenten an.

Das einzige, was ich bei der SGD (und natürlich auch bei den anderen Klett Schulen) zu bemängeln habe, sind die kostspieligen Zusatzausbildungen. Meine Freundin hat beispielsweise dort den Kurs Farb- und Stilberaterin absolviert- Um nun noch ein Diplom zu erwerben, kann sie bei einer externen Schule, die mit der SGD kooperiert eine Woche Seminar machen (Typakademie). Kostenpunkt 600,-- Euro ohne Übernachtung. Genauso der psy. Berater. Hier soll man dann bei dem Autor Dr. Migge Seminare belegen. In seiner Akademie. Auch sehr teuer. Ein schönes Zusatzgeschäft. Ich finde das sollte im Preis mit drin sein. So ein Kurs kostet bis zu 2000 Euro. Nur für Korrekturen und Material ? Jedesmal wenn man einen neuen Katalog zugeschickt bekommt, ist es etwas teurer. Anstatt Karleileichen mitzuschleppen, sollte man das Kursangebot straffen und billiger machen.

Für Diplome etc. sollte auch nichts extra anfallen. Die Schulen hingegen argumentieren, das in so einem Kurs viel Arbeit drin steckt und der Fernlehrer teuer ist etc. etc.

Kann man nix machen :-)

Trotzdem ist Fernstudium eine tolle Sache.

Gruß aus Berlin

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...