3 Beiträge in diesem Thema

Also ich habe da mal eine Frage:

Ich studiere Physik an einer Uni in Deutschland und möchte wahrscheinlich ein Auslandsjahr in London machen. In Deutschland werde ich dann das Vordiplom machen (ca. 130 ECTS-Punkte) und dann im 3. Studienjahr in London im Rahmen des ERASMUS/SOKRATES-Programms einige undergraduate Kurse und einen graduate Kurs machen, das sollte dann zusammen 4 units (aus dem britischen unit-system) ergeben. Für die Studienleistungen in London bekommen ich dann ein ICID (Imperial College International Diploma), aber keinen britischen Abschluss.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Könnte ich mich nicht beim OC einschreiben und mir dann die 240 Punkte vom Level 1 und 2 aus dem Vordiplom anerkennen lassen und dann den Großteil der Level 3 Kurse aus dem ICID(dort würd ich sogar auch Level 4 Kurse drin haben), sodass ich über den "Umweg" und evtl. noch mit einem Kurs am OC recht schnell zum "BSc (Honours) Physical Science" und könnte dann ja entweder den Titel zusätzlich zum Dipls.-Phys. in D tragen(?) oder relativ einfach in ein graduated Programm in UK einsteigen und dann den MSc oder PhD machen.

Geht das überhaupt, dass man dann parallel in D an der Uni eingeschrieben ist und kruzfristig in UK am OC? Wahrscheinlich nicht, oder?

Also ich weiß, das ist eine recht zusammengestrickste Sache, aber vielleicht weiß ja jemand von euch ob das theoretisch irgendwie so machbar wäre...

btw: hab jemand vielleicht sonst noch eine Idee wie man an den BSc kommt? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)