2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrung zur Verfügung stellen.

Die Präsenzveranstaltungen finden meist 14- tägig statt. Habt ihr immer an allen teil genommen. Daher ich im Ausland lebe, kann ich nicht an allen teilnehmen. Braucht man sie dringend um an den Prüfungen teilzunehmen?

Die Klausuren:

Finden denn die Klausuren an aufeinanderfolgenden Tagen statt?

Hat jemand Erfahrung mit der Zugangsberechtigung ohne Abitur und ohne Weiterbildung?

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

Caro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich habe für mich entschieden, alle Präsenztermine war zu nehmen. Dies hat sich auch als richtig herausgestellt.

Da der Dozent auch der Klausursteller ist, ist wichtig, den Dozenten und seinen Stil zu kennen. Nicht selten nehmen Dozenten auch Schwerpunktsetzungen vor oder machen Eingrenzungen. Diese kennt nur, wer auch in der Vorlesung war.

Die Klausuren finden immer nach Beendigung des relevanten Semesters statt. Also ein Klausurblock im Frühjahr (Apr./Mai-Juni) und ein Seminarblock im Herbst (Okt.-Nov./Dez.).


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden