5 Beiträge in diesem Thema

Servus "Kollegen" in spe,

als kompletter Frischling danke ich erst einmal für dieses Forum und fang mal ganz sachte mit der ersten und einfachen Frage an:

Habe mich gestern online für WR 07/08 in München über die Homepage der Diploma angemeldet - sämtliche Unterlagen eingescannt und den Schlußhinweis "Bitte beachten - Ihre Anfrage gilt erst dann als versendet, wenn Sie eine Eingangsbestätigung erhalten" (sinngemäß) so verstanden, dass ich unmittelbar nach Absenden (oder wenigstens inzwischen) sowas wie 'ne Empfangsbestätigung bekomme?

Dem war nicht so.

Parallel habe ich auch ne eMail an Diploma geschrieben, aber auch hier (in gewohnter Manier, wie ich hier schon lesen konnte) kommt und kommt nix ...

Hat jemand schon online-anmelden-Erfahrungen gesammelt?

Soll ich parallel auch nochmal alles postalisch versenden?

Kann es sein, dass ich vor lauter Infomaterial der führenden Anbieter einfach nur verwechselt habe, dass gestern Anmeldeschluß war (...und das auch noch peinlicherweise in meinem Bewerbungsschreiben erwähne .. )

Hach ja ... alles noch sehr aufregend :)

Vielen Dank für Eure Mithilfe, Beruhigung und Antworten.

craishnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Müssen die Zeugnisse denn nicht beglaubigt an die Diploma geschickt werden?


HFH - 7. Semester BWL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nippi,

beruhigend ist was anderes :)

Ich hab hiervon nix im Kleingedruckten lesen können (vielleicht ja durch Nachreichen der beglaubigten Kopien geheilt?) ... aber gehe davon aus, dass Diploma die online-Anmeldung nicht anbieten würde, wenn's nicht funktionieren würde.

Auf mails reagiert nur irgendwie gar keiner .... werd jetzt die Woche nochmal probieren, da jemanden persönlich an die Strippe zu bekommen.

Aber Danke und Gruß

craishnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein kurzer Zwischenbericht, dass eigtl. alles beim alten ist :(

Diploma antwortet partout nicht auf eMails und auf telefonische Nachfrage klingt das alles sehr freundlich, aber chaotisch ...

Am 03.11.07 geht's mit WRecht in München los und noch habe ich bis auf die Bestätigung zur Anmeldung nix bekommen

Fängt hier noch wer zum WS 07/08 in München an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also regelmäßig antwortet die Studienberatung innerhalb von 2-3 Tagen, in den Zentralsekretariaten auch früher.

Da bei gleicher Mitarbeiterzahl die Zeit vor der Immatrikulation natürlich mit einem Mehr an Arbeit versehen ist, könnte ich nachvollziehen, dass es länger dauert. Keine Antwort ist natürlich nicht nachvollziehbar.


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden