Zum Inhalt springen

Touristik- wer hat Erfahrung?


suchawadee

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte demnächst ein Fernstudium zur Touristikfachkraft oder zum Reiseleiter beginnen.

Wer hat Erfahrungen? Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen? Hat man mit diesem Abschluss wirklich Chancen auf dem Arbeitsmarkt?

Danke für eure Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo, schau doch mal unter https://www.fernakademie-touristik.de/home/ nach. Das ist ein zertifiziertes und erfahrenes Institut. Vor allen Dingen beraten dich da wirkliche Touristiker Anbieter mit viel Praxiserfahrung.

Kann mich nur lobend äußern, arbeite seitdem als RL in Kapstadt Südafrika, Gruß Amadeus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amadeus,

du bist mein Mann oder Frau?! :D

Ich habe Informationmaterial von der Fernakademie für Touristik, bin auch im Emailkontakt mit denen. Schwebe aber noch zwischen diesem Anbieter und Travel College, aber mit Tendenz zur Fernakademie.

Was hatte dich zu dem Anbieter bewegt?

Welchen Lehrgang hattest du gemacht - RL oder TFK?

Ich möchte nämlich in Thailand einen Job in der Touristikbranche finden, da ich dort lebe. Dachte mir, ich komme besser mit so einem Studium an.

Welche Ausbildung hattest du vorher? Wie bist du an den Job gekommen und darf ich dich fragen, ob du ausreichend verdienst?

Liebe Grüße! Suchawadee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amadeus ist ein männlicher Name,

habe mich zum Glück für die Fernakademie Touristik entschieden, da das wirklich Tourismusexperten sind, die dich super betreuen. Die kennen sich aus ob Reiseleitung, Hotellerie oder Reiseverkehrswirtschaft, das ist enorm wichtig und beim travel college hätte ich da doch große Zweifel.