Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Achilles2

Bachelor Informatik in Hagen

2 Beiträge in diesem Thema

Hi @ all

Da ich berufstätig bin möchte ich das bachelor of sience als teilzeit machen.

Ich habe mich sehr lange auf der Fernuni-Hagen-Seite umgeschaut und nach infos gesucht. Hab auch recht viel gefunden nur eine sache macht mich unsicher.

Anscheinend gibt es keinen nc oder auswahlverfahren für diesen studiengang. anforderungen sind eine allgemeine HZB, Fachhochschulreife oder eine fachgebunden HZB mit der berechtigung das Hauptfach zu studieren. hää? Was meinen die damit?

Ich haben die fachgebundene Hochschulreife im Jahr 2000 an einem Wirtschaftsgymnasium in BW gemacht. Laut meinem Zeugnis darf ich an Hochschulen in BW fächer wie Mathe, Naturwissenschaften, Wirtschaft ... studieren. Informatik gilt ja als naturwissenschaft (oder?) und darf ich dann auch in hagen studieren?

Ich habe nach dem ABI eine ausbildung zum Fachinformatiker gemacht und arbeite jetzt auch in einer Firma im Bereich Kundenspezifischer-Softwarelösungen - zählt das was für die Zulassung?

Und was genau muss ich denen denn zuschicken? habe mich online angemeldet - dann kann man am ende so einen wisch ausdrucken - reicht dieser wisch + beglaubigte kopie der HZB? Kein passbild, lebenslauf oder sonnst irgend etwas?

Würde mich um rasche antwort freuen - thanx @ all

Achilles2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!

Also zum Thema Zugangsvoraussetzungen kann ich Dir nicht allzuviel sagen, ich hab Abi und hatte von daher keine Probleme.

Zusenden mußt Du denen Deinen Antrag und eine beglaubigte Kopie deines Zeugnisses. Du kannst aber auch ein Studienzentrum besuchen, die beraten dich dort und erklären dir alles. Auf der Internetseite findest Du die entsprechenden Adressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0