Userx

M150 DATA, Computing and Information ab September

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Mich interessiert, ob außer mir noch jemand den M150er Kurs beginnt.

Evtl. könnte man sich dann mal austauschen.

LG

Userx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Userx,

im Moment hab ich noch eine Weiterbildung zum Webdesigner CIW laufen, mit der ich nicht vor Weihnachten fertig bin, d.h. vor Februar kann ich mich an der Open University nicht anmelden. Und da schwanke ich , womit ich anfangen soll, M150 oder T175, Networked Living, da ich eigentlich aus dem Netzwerkbereich komme.

Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ich hier von dir ein bißchen was an Info kriegen könnte, wie dir der Kurs gefällt, die Inhalte, wie das ist mit den Einsendearbeiten, ich hab nUll Ahnung. Buchen will ich B13 (Bachelor in Informationstechnologie und Computing).

Ich wünsche dir einen guten Start und viel Erfolg.

Melibea


2. Jahr BSc. Information Technology + Computing OU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melibea,

danke! Ich kenne mich in der Materie (arbeitsbedingt und privat) eigentlich bereits ganz gut aus. Ich starte mit dem M150 Kurs, da ich erst noch nebenbei die Sprache auffrischen muss und außerdem primär an einer anderweitigen Vollzeitweiterbildung teilnehmen werde. Ich hoffe ich kriege das alles unter einen Hut. Naja wird schon :cool:. Soweit ich nähere Infos habe bzw. die ersten Tests gemacht habe kann ich dir gerne darüber berichten. Ich selbst strebe BSc Computing an. Werde wohl ab nächstem Jahr open mathematics (Mathe is zwar nicht mein Ding - aber ich will ja schließlich was lernen!:D) und ein oder zwei Java-Kurse belegen. Evtl. belege ich den T175 auch noch aber tendiere wie gesagt ehr zu open mathematics.

By the way - studiert denn momentan vielleicht jemand computing an der ou der das hier liest?

cu

Userx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mich auch für M150 ab September angemeldet. Mein Ziel ist B29 B.Sc. Computing.

Habe mich jetzt fast ein Jahr informiert, und bin dann aus verschiedenen Gründen bei der OU hängen geblieben.

Bin mal sehr gespannt, wie das dann läuft.

ciao

Dimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

ich fang ab September auch an der OU an. Hab mich für MU120, M150 und M255 angemeldet.

Mfg

zod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fange auch Ende September mit dem M150 an. Ich bin auf jeden Fall auch an einem Infoaustausch interessiert, da es mein erster Kurs überhaupt ist...:)

Gruß

Privateer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe grade den M150 beendet - war eigentlich sehr einfach (ok ich bin vollblut-ITler).

Was mir dazu einfällt:

- englisch formulieren war am anfang schwierig, wird aber immer besser. keinen zu großen kopf darum machen.

- auf die termine achten: man hat fast jeden monat eine TMA und ich habe sehr oft am sonntag davor nachgeholt was ich hätte über wochen verteilen müssen. das ging gut, aber war nicht unbedingt angenehm. und in schwierigeren kursen geht das so natürlich nicht mehr

- schaut das ihr in kontakt bleibt. ich hatte zwei mittstudenten aus deutschland und war bzw bin mit ihnen per instant messenger/jabber in kontakt. am besten in der tutor gruppe mal fragen wer messenger hat.

- bei uns gabs eine eigene tutor gruppe für leute aus deutschland (daruter auch hier lebende engländer).

- nach der ersten tma waren gefühlte 50% weg weil sie sich wohl zuviel erwartet haben

Meine Motivation ist/war nur den BSc. Inhalte, gerade die von M150, sind nicht relevant für jemand der schon >1-2 jahre in der IT arbeitet. Für Quereinsteiger ist das natürlich anders.

Bei Fragen schreibt mir eine Boardmail.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden