Zum Inhalt springen

Touristikfachkraft Ferninstitut Falk o.a.


Klaude

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich interessiert der Fernlehrgang Touristikfachkraft, allerdings bin ich berufsfremd.

Ich arbeite als Erzieherin und ich möchte mich definitiv weiterbilden bzw. was anderes machen. Habe mir etliche Weiterbildungen der Sozialen Branche angeschaut, die mich nicht wirklich interessiern.

Bin dann auf die Falk-Seite gestossen und dieser Fernlehrgang hat endlich mal Interesse geweckt!

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fernlehrgang? Eignet sich das auch für Quereinsteiger? Wie sieht der Stellenmarkt aus? Wie ist die Bezahlung im Durchschnitt einer Touristikfachkraft?

Das sind ziemlich viele Fragen, aber ich hoffe das sie mir jemand beantworten kann.

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Klaude,

ich kannte den Fernlehrgang von Falk bisher nicht und habe mir gerade mal die Seite angesehen.

Es steht schon drinnen, dass der Lehrgang hauptsächlich für Fachfremde konzipiert wurde, und ich gehe daher davon aus, dass er so aufgebaut ist, dass man in dem Gebiet Fuß fassen kann. Ob es aber tatsächlich klappt, kann ich dir wirklich nicht beantworten. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der in der Touristikbranche arbeitet und dir genauere Informationen dazu geben kann.

Was die Bezahlung angeht kannst du auf den Seiten des Arbeitsamtes gute Infos finden. Orientieren kannst du dich vielleicht an den ähnlichen Berufen in der Touristikbranche, z.B. Reiseverkehrskauffrau o.ä. Allerdings hängt es wohl auch entscheidend davon ab, wo du letztlich landest.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich bin auch gerade dabei Anbieter zu finden, die Touristik-Fachkräfte ausbilden. Guck dir doch nochmal die an:

http://www.touristik-akademie.de/

http://www.travel-college.de/