Zum Inhalt springen

Touristikfachkraft Ferninstitut Falk o.a.


Klaude

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich absolviere den Fernkurs bei Falk und bin super zufrieden. Die Arbeitshefte sind gut verständlich und die Klausuren werden sorgfältig korrigiert. Die Ausbildung ist in 4 Abschnitte gegliedert. Bei Fragen steht einem Frau Falk telefonisch zur Verfügung und es gibt auch ein Forum für Teilnehmer....leider sind nur wenige dort registriert.

Ich denke, dass das Institut einen guten breit gefächerten Einstieg in die Tourismusbranche bietet. Bin selber auch Quereinsteiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich hab mich vorher nicht gut informiert, sondern bin eigentlich durch Zufall auf die Seite von Falk gestoßen und da die meisten Anbieter eine vorherige Ausbildung in der Touristikbranche forderten kamen diese nicht für mich in Frage.

So habe ich mich kurz entschlossen mich bei Falk anzumelden. Die Lernhefte sind gut und übersichtlich aufgebaut und auch für Branchenfremde zu schaffen. Man muss allerdings wie bei anderen Fernstudiengängen sehr viel Disziplin haben. Mir fehlt nur der richtige Austausch mit anderen Teilnehmern. Dies geht nur, wenn man sich registrieren lässt und das machen wohl die wenigsten.

Ich bin Ende des Jahres fertig und denke, dass ich aufgrund der breitgefächerten Lernhefte einen guten Einstieg in die Branche bekommen werde.

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...