10 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich würde gerne allgemein wissen, was ihr so von dem staatl. Gepr. Betriebswirt der SGD haltet.

Ich möchte unbedingt ein Studium machen, da ich aber leider keine Fachhochschulreife bzw. Hochschulreife habe und nur 3 Monate Berufspraxis, kann ich ja kein akademisches Studium machen. (Ich habe eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht.)

Bei der SGD steht auch noch drin, dass ich zusätzlich die Fachhochschulreife erwerbe. Wäre es möglich, nachdem ich dann staatl. Gepr. Betriebswirt bin, dass ich dann auch noch ein akad. Diplom oder den Bachelor dran hängen kann?

LG:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Miss-Blubb!

hast du eine Ausbildung? Wenn ja, bei der Euro-Fh werden 36 Monate Berufspraxis verlangt. Dort könntest du dann das Dipl. / Bachelor gleich machen. Vorteil wäre, dass du nicht den "Umweg" über den staatl. Gepr. Betriebwirt gehen musst.

glg

rita

Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy toxique21,

ich hab mich bei der Berufspraxis vertippt, habe nur 3 Monate Berufserfahrung.

Ich habe jetzt erst eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation abgeschlossen.

Somit fällt das mit der Euro-FH wohl weg. :(

LG

Nadine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt. Andere FHs setzen eine Aufstiegsfortbildung voraus (IHK-Abschluss oder staatlich geprüft).

Das ist nur meine Meinung als Otto Normalverbraucher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber theoretisch könnte ich doch nach meinem Abschluss zum staatl. gepr. Betriebswirt an eine FH oder Uni gehen und dort einen akademischen Titel erwerben, oder etwa nicht?

Erwerbe ich den automatisch mit dem Abschluss zum staatl. gepr. Betriebswirt die Fachhochschulreife?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schreibt die HFH auf ihrer Homepage: