Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
jevers05

Medien/Werbung/Marketing

2 Beiträge in diesem Thema

Hey,

ich habe vor, in naher Zukunft neben meinem Beruf (kfm.) ein Studium im Bereich Medien/Werbung/Marketing zu starten, um hoffentlich in diesen Bereich einsteigen zu können und mein Wissen zu vertiefen, bzw mir dieses anzueignen.

Jetzt stellen sich mir aber einige Fragen, welche ich so nicht beantwortet gefunden habe.

Ich habe Realschulabschluss mit Quali, (wie nennt sich dieser eigentlich?) danach meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann, in welchem Bereich ich jetzt auch tätig bin.

Was ist der Unterschied zwischen Fernunterricht und einem Fernstudium?

Welche Möglichkeiten habe ich eigentlich genau? Sprich, könnte ich nur eines bei z.B. der ILS o.ä. anfangen?

Ich habe mal gelesen, dass es auch Fernstudien gibt, welche nicht nur von Zuhause, sondern auch an WE an einer Uni absolviert werden.

Vielleicht hat ja auch jemand schon eines in diesen Bereichen gemacht und kann mir weitere Tipps geben?

Vielen Dank an Euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mit Fernstudium werden meist eher akademische Fernstudiengänge bezeichnet. Das sind Studiengänge, die zu einem akademischen Grad führen, z.B. Diplom, Bachelor oder Master.

Fernunterricht ist zum einen die Unterrichtsform, in der ein Fernstudium stattfindet (eben aus der Ferne), andererseits werden damit aber auch Fernlehrgänge bezeichnet, die zur Fortbildung dienen, aber nicht zu einem akademischen Abschluss führen, z.B. ein Betriebswirt ILS/SGD.

Bei den meisten Fernstudiengängen gibt es auch Präsenzphasen, die aber meist nur wenige Tage pro Semester ausmachen. Findet regelmäßig auch Unterricht statt und wird nur ein Teil der Inhalte im Fernstudium vermittelt, so spricht man eher von einem dualen Studium oder Verbundstudium.

Soviel erstmal zu den Begriffen.

Einen Fernlehrgang bei ILS/SGD etc. kannst du natürlich unabhängig davon machen.

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt.

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag