7 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich interessiere mich schon seit längerem für das Thema Fortbildung/Fernstudium und bin froh, dieses Forum mit all den Infos entdeckt zu haben!

Im Moment spiele ich mit dem Gedanken, ein BWL-Studium zu beginnen (ich bin 27 und arbeite als Kundenberaterin in einer Werbeagentur). Von den Hochschulen kämen nach aktuellem Stand AKAD und HFH in Frage. Ich möchte an beiden Schulen Info-Veranstaltungen besuchen.

Was mich vorab schon mal interessieren würde:

Zum Thema Präsenztermine: aufgrund meines knappen Jahresurlaubs wären mir Präsenztermine an Samstagen sehr recht – bei der AKAD scheint das im Grundstudium kein Problem zu sein, im Hauptstudium schon eher, stimmt das (scheinbar gibt es dann mehrtägige Seminare)? Lässt sich abschätzen, wie viele Urlaubstage dafür „geopfert“ werden müssen? Wie sieht es damit bei der HFH aus? (Vielleicht ist das auch vom Studienzentrum abhängig? Bei mir wäre es Stuttgart)

Thema Schwerpunkt im Hauptstudium: aufgrund meines Jobs möchte ich auf jeden Fall Marketing vertiefen. Gibt es Anbieter, die hierfür besonders zu empfehlen sind (aufgrund großer Auswahl oder weil sie „tiefer gehen“ als andere)?

Auch für allgemeine Tipps/Erfahrungswerte zur Frage HFH oder AKAD wäre ich sehr dankbar :)

Schöne Grüße

Eclair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Eclair

Die Präsenztermine bei der HFH sind zunächst mal freiwillig und kostenfrei. Wenn du also zeitlich mal nicht kannst, wäre das soweit nicht tragisch.

Während des Grundstudiums finden die Präsenzveranstaltungen freitags ab 15.30 bis ca. 20h statt und samstags von 9h bis 15h. Die Uhrzeiten können sich innerhalb dieses Rahmen natürlich auch mal verändern - bspw. samstags bereit um 12.15 Schluß.

Prüfungen werden ausschliesslich (auch im Hauptstudium) samstags geschrieben.