Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
philmannheim

Viele Fragen zum BWL Schwerpunkt Personal

4 Beiträge in diesem Thema

Ich studiere zur Zeit noch an der Fh in Ludwigshafen aber habe Mathe 2 mal nicht bestanden und habe jetzt halt noch einen Versuch und dann kommt für mich vielleicht ein Fernstudium in Betracht. Ich habe mir schon ein paar Sachen angesehen und bin eigentlich sehr positiv überrascht wieviele Angebote es zu den Studiengängen gibt. Ich studiere im Moment BWL mit Schwerpunkt Personal (Ende 2tes Semester) und wollte mal Fragen welche Empfehlungen ihr mir da geben könnt. Ich hatte mir vorgstellt(Ich habe Abitur aber noch keine abgeschlossene Berufsausbildung) 2 Tage zu Arbeiten bei SAP(Arbeite ich seit circa einem Jahr als Werkstudent) und den REst der Zeit für das Studium aufzuwenden. Frage ist es möglich sich verschiedene Klausuren von der FH im Fernstudium anrechnen zu lassen oder muss ich hier ganz von neu Anfangen? Ist es realistisch nur 3 Tage zu "studieren" und die anderen 2 Tage zu arbeiten? Was haltet Ihr davon? Ist ein Fernstudium(habe mir bei Klett das ganze angesehen) "schwer", und wieviel hilft einem die Betreuung, bzw. die Korrektur bei Hausaufgaben und wieviele Dinge kann man durch Hausarbeiten ersetzen? Viele Fragen vielleicht könnt ihr mir ja hier weiterhelfen denn im Moment weiss ich noch nicht so recht wo mir der Kopf steht. Viele Grüße Phil

PS: Fallen neben den monatlichen Kosten bei Klett so um die 130 Euro noch andere Kosten an Semestergebühren oder ähnlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ist es möglich sich verschiedene Klausuren von der FH im Fernstudium anrechnen zu lassen

Meist können Vorleistungen angerechnet werden. Ob und in welchem Umfang dies möglich ist, kann dir nur individuell das jeweilige Prüfungsamt sagen.

Ist es realistisch nur 3 Tage zu "studieren" und die anderen 2 Tage zu arbeiten?