Forsti

Fernstudium oder Meister in der IHK?

10 Beiträge in diesem Thema

Hi Leute,

da ich neu hier bin stell ich mich mal kurz vor.

Mein name ist Florian komme aus Dingolfing bin 22 Jahre alt und bin auf der suche nach einer Weiterbildungsmöglichkeit.

Ich bin gelernter Informationselektroniker Fachrichtung System/Gerätetechnik.

Da ich seit März 07 bei einem größeren Industrie Betrieb beschäftigt bin und ich beruflich weiter kommen möchte bin ich am überlegen wie ich das am besten machen könnte.

Würde gerne den Techniker oder Meister in bereich Elektrotechnik machen, da mir aber die erfahrung fehlt in sachen Fernstudium wäre ich über eure meinungen sehr dankbar.

Da bei mir Vollzeit nicht in frage kommt weil mich mein Chef nicht freistellen würde wäre eben nur Fernstudium oder Samstagsschule die Alternative.

Wenn jemand von euch erfahrungen hat oder evtl Tips wäre ich echt sehr dankbar.

Danke schon mal

mfg

flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke Marie für die schnelle Antwort :-)

Erfahrungen über solche Fernstudien wären halt auch noch super weil meine Freundin z.b bei der IHK den Fachkaufmann gemacht hat und naja so begeistert war die jetzt auch nicht hmm. Und mein Geld mag ich auch nicht vom Fenster rauswerfen.

mfg flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die DAA schein mir sehr seriöus zu sein und mein bauchgefühl sagt mir auch das evtl das die beste entscheidung wäre. Weil ich denk mir wenn ich mich Weiterbilde dann RICHTIG. Ich lass mir mal Infos schicken dann schau ich mal weiter. Aber Danke für die Anworten :)

mfg flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Flo,