7 Beiträge in diesem Thema

hallo,

ich würde gern in hagen rechtswissenschaften studieren. also den bol und hinterher den mol. das ganze in vollzeit.

dafür muss ich die zulassungsprüfung ablegen

nun hab ich auch eine zusage von einer "normalen" fachhochschule.

die fächer in hagen find ich jedoch besser,den uniabschluss natürlich auch.

wweiß jemand ob ein vollzeitstudium in hagen in der wirtschaft genausogut ankommt wie ein fh studium?

für ein paar kreative gedankengänge die mir bei meiner entscheidung helfen bin ich auch dankbar ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

hallo marie,

danke für die schnelle antwort.

ist aber nicht wissenschaftlich eher schädlich für einen job in der wirtschaft? wissenschaftlich hört sich für mich immer nach nur theorie ohne praxisbezug an.

hast du erfahrungen mit fernstudien?vielleicht sogar in hagen?

ich tu mich zz ein wenig schwer mit der entscheidung wo ich studieren soll. es gibt soviele vor und nachteile bei einer fh und natürlich bei der fernuni.

ich tendiere mehr zur fernuni hagen als zur fh.

abgesehn davon, dass mir die fächer besser gefallen und ich von anderen verbundsfh's nich grad gutes gehört habe bin ich natürlich an einem uniabschluss interessiert, dasich von zu hause lernen kann, die zeit frei einteilen kann(ideal für meinen nebenjob)

aber ne fh hat halt vorlesungen wo man auch mal wen fragen kann..lerngruppen und so...

allerding bei der fh..das ist das erste jahr das die nen bachelor machen..ich fühl mich da irgendwie wie so nen versuchsobjekt *g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Nachteil eines Fernstudiums ist sicherlich die fehlende Vernetzung unter Mitstudierenden. Das ist etwas, was ich z.Zt. erlebe und es ist doch störender, als ich zunächst angenommen habe.