8 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich habe 2005 mein Studium zum Dipl.-Ing. Maschinenbau (BA - Berufsakademie-ähnlich FH) (Konstruktion und Fertigung) erfolgreich abgesachlossen, kann mir jemand sagen, ob und wo die Möglichkeit besteht mich zu einem Masterabschluss mittels Fernstudium weiterzubilden?

Danke

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

der letzte Beitrag in diesem Thread ist ja schon ne Weile her (2007). Gibt es mittlerweile mehr Möglichkeiten, den Master im Maschinenbau per Fernstudium zu machen? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

MfG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe bei der wbh mal nachgehört, diese wollen voraussichtlich für 2015 einen master Maschinenbau anbieten.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein "Vorschlag":

An der TU Ilmenau "Master of Science"

Zitat: In Kombination mit dem Fernstudium "Innovative Produktentwicklung im Maschinen- und Gerätebau" besteht die Möglichkeit, berufsbegleitend den akademischen Abschluss "Master of Science" zu erwerben.

Dann gibt es noch einen "Misch-Studiengang", ähnlich einem Wirtschaftsingenieur (wobei meines Eindrucks nach hier die BWL- Anteile geringer sind).

An der FH Schmalkalden "Maschinenbau und Management (M.Eng.)"

Zitat: Qualifikationsziele des Fernstudiums "Maschinenbau und Management" mit dem Abschluss "Master of Engineering" sind u.a.:

Vertiefung der Fähigkeiten im Bereich Maschinenbau, Aufbau von betriebswirtschaftlichem und rechtlichem Wissen, Vermittlung von Spezialisierungswissen wahlweise im Bereich Produktentwicklung oder im Bereich Produktionstechnik.

Im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen ist das Angebot wesentlich größer.


B.A. Betriebswirtschaft (Projektmanagement & Organisationspsychologie) - IUBH (Abschluss 02/2016)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi, ich habe bei der wbh mal nachgehört, diese wollen voraussichtlich für 2015 einen master Maschinenbau anbieten.

MfG

Hast du diese Info von der WBH? Das würde ja perfekt passen. Denn bis dahin bin ich mit meinem Bachelor fertig und kann dann gleich den Master dran hängen.


Bachelor of Engineering - Maschinenbau (15.07.2011-18.11.2014)

Master of Science - Technology and Innovation Management (seit 14.09.15)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, bin auch gerade mit dem bachelor dran und wollte wissen was ich danach noch machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden