2 Beiträge in diesem Thema

Zuerst mal ein herzliches !!!Hallo!!! an alle hier im Forum. Ich bin hier neu und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich arbeite zur Zeit als Sekretärin im Büro und habe eine kleine Tochter, die schon bald zur Schule gehen wird.

Jetzt ist es an der Zeit, das ich mal wieder etwas für mich tue und so möchte ich gerne eine Ausbildung zur Kamerafrau :) machen. Und weil ich nicht ganz auf meinen Job und auf die Zeit mit meiner Tochter verzichten möchte, würde ich diese Ausbildung am liebsten als Fernstudium betreiben.

Gibt es dafür eine Möglichkeit? Welche Anbieter könnt ihr mir empfehlen?

Ich freue mich auf Antworten und sonst alle möglichen Tipps

Beste Grüße und einen guten Start in die neue Woche

Birgit, die Weiterbildnerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Birgit,

es gibt in diesem Bereich zum Beispiel Drehbuchautor/in oder Digitale Videoproduktion oder auch den Filmtheaterkaufmann.

Kameramann/-frau gibt es meines Wissens nach nicht und ich stelle mir das auch schwer vor, da es hier doch zu einem großen Teil auf praktische Fähigkeiten (Kameraführung etc.) ankommt, die in einem Fernstudium kaum erlernbar sind.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden