15 Beiträge in diesem Thema

HI!

Als Info für alle die evtl. studieren anfangen möchten:

seit gestern gibt es die ersten 4 Hefte vom Studium als MP3-Files auf dem Online Campus runterladen. So kann man diese einmal lesen und anschließend dann auch anhören, was einem einen größeren Lernvorteil verschafft.

glg

rita

Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Rita,

habe diese Audio-Datei gerade mal für das Heft ABWL2 getestet in dem ich mich derzeit befinde. Das Ergebnis: Ich hab nicht mal fünf Minuten geschafft. Es handelt sich um ein automatisches Programm das den Text vorliest. Die Betonung ist einfach vollkommen daneben und so konnte ich dem Text überhaupt nicht folgen:-((((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Dennis!

ich finde sie zum "nebenher" hören nicht schlecht. Gewiss ist verbesserungspotenzial vorhanden, aber dennoch traute sich die Euro-FH etwas umzusetzen. Bzgl. der Betonung kann ich nur sagen, dass andere Studenten (OC) sich (leider) nicht so kritisch äußerten.

glg

Rita

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bzgl. der Betonung kann ich nur sagen, dass andere Studenten (OC) sich (leider) nicht so kritisch äußerten.

Meinst Du, dass könnte eventuell daran liegen, dass man hier anonym bleiben kann und im Online Campus immer mit seinem richtigen Namen erscheint?

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Markus!

Sehr schwieriges Thema. Aber es gab 32 Kommentare zu dem Thema. Die wenigsten waren kritisch bzgl. der Betonung. Ich denke es liegt eher daran, dass viele es nicht "wahrnehmen".

glg

rita

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Markus!

und darum sind die erten MP3-Files erstellt worden.

Was nicht heißt: ich finde das Feedback von DerDennis sehr wichtig und auch für die Euro-Fh enorm wichtig.

glg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Markus!

und darum sind die erten MP3-Files erstellt worden.

Was nicht heißt: ich finde das Feedback von DerDennis sehr wichtig und auch für die Euro-Fh enorm wichtig.

glg

Hallo Rita,

wo kann man denn das Feedback nachlesen, bzw. selbst eines verfassen? Ich würde mich daran sehr gerne beteiligen weil ich die Idee im Grunde auch ganz interessant finde.

Viele Grüße

Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Rita,

wo kann man denn das Feedback nachlesen, bzw. selbst eines verfassen? Ich würde mich daran sehr gerne beteiligen weil ich die Idee im Grunde auch ganz interessant finde.

Viele Grüße

Dennis

Hallo Dennis!

im Präsidenten- Blog findest du ein Beitrag vom 22.05.07 "Studienhefte zum hören". Da kannst du die Feedbacks lesen und auch selber eines verfassen.

glg

rita

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Dennis!

im Präsidenten- Blog findest du ein Beitrag vom 22.05.07 "Studienhefte zum hören". Da kannst du die Feedbacks lesen und auch selber eines verfassen.

glg

rita

Hallo Rita,

danke für die Info. Ich habe immer nur im Forum gesucht :-)

Aber beim Durchlesen war ich dann etwas überrascht. Es gibt doch zahlreiche Beiträge mit Kritik über Betonung und Aussprache. Da bin ich ja froh das es anderen auch so geht.

Viele Grüße

Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag