4 Beiträge in diesem Thema

Hallo erstmal.

Ich bin mittlerweile 25 Jahre und schon seit 1 1/2 Jahren in einem Steuerbüro am arbeiten. Studiert habe ich ursprünglich Dipl. Wirtschaftsjuristin FH.

Ich würde auch gerne in diesem Steuerbüro bleiben.

Was sind als Wirtschaftsrechtlerrin mit den Hauptfächer QM und Finanzdienstleistung meine Weiterbildungsmöglichkeiten??? Im Bezug darauf in einem Steuerbüro arbeiten zu können.

Das unternehmen ist eher ein kleines Unternehmen mit regionalen Mandanten.

Kann mir jemand vielleicht weiter helfen???

Danke schon mal!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Du hast eine Dipl. (FH)...theoretisch wären da auch akademische Weiterbildungsmöglichkeiten denkbar. Mit Bezug auf das Steuerbüro vielleicht ein Master in Accounting / Taxation / Finance. Wenn Du Dich lieber noch einmal etwas breiter aufstellen möchtest einen klassischen BWL/WiWi-Abschluß oder noch einmal einen LL.M.?

Beispielhaft:

http://www.steuerwissenschaften.net/ (Uni-Münster, EMBA/LLM)

Daneben hat es Markus ja schon angedeuted ist auch eine berufspraktische Weiterbildung möglich. Nach 1,5 Jahren könntest Du auch so langsam daran denken dich auf ein evtl. Steuerberaterexamen vorzubereiten und/oder Wirtschaftsprüfer.

Darüber hinaus gibt es verschiedene internationale Berufsexamina die ebenfalls für Dich interessant sein könnte, z.B. CPA oder CFA.

Es hängt auch ein wenig davon ab, was Dich interessiert, was Deine Ziele sind, was Du an Geld und Zeit investieren möchtest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für die Hilfe. Ich werde mich mal mit euren vorschlägen auseinander setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden