FallenAngel

Fernstudium an einer Uni in Kanada oder USA

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich war für ein halbes Jahr in Kanada (British Comlumbia - Vancouver) und ich habe dort jemanden kennengelernt, der mich gerne dauerhaft einstellen würde. Mit meiner Ausbildung ist das leider nicht möglich, da ich gelernte medizinsch-technische Laboratoriumsassistentin und die Ausbildung wird zum einem in Kanada nicht anerkannt und zum anderen habe ich auch keine Chance mit dieser "geringen" Ausbildung eine Arbeitserlaubnis zu bekommen. Zudem ist der mir offenbarte Job ein anderer. Ich würde mir dort auf einer Farm mit Pferden arbeiten und auch auf der Rennbahn - Pferdetraining.

Ich hatte mir überlegt ein Fernstudium in Agrarwissenschaft auf Schwerpunkt Nutztierwissenschaft zu machen, aber leider wird das in Deutschland nicht angeboten... ich dachte nun das es vielleicht auch wegen der Anerkennung besser ist ein Fernstudium in Kanada oder den USA zu machen. Leider ist das ein Meer an Informationen im Internet. Ich mache nächstes Jahr nach Kanada mit dem Work & Travel Program rüber, deswegen wäre wohl ein Fernstudium besser oder? Ich würde auch gern an einer kanadischen Uni richtig studieren, aber leider konnte ich keine Informationen finden, ob man ein komplettes Studium dort machen kann als Deutsche. Weiss jemand, wo ich mich informieren könnte?

Deswegen hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könntet. Welche Seiten ich besuchen könnte oder ob sich irgendjemand mit dem Thema auskennt, denn ich dazu befragen könnte. Ich bin langsam echt am verzweifeln...

Liebe Grüsse

Stefanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

hallo,

kauf dieses Buch (es ist nicht von mir, aber ich habe eine ältere Ausgabe)

http://www.amazon.de/Bears-Earning-Degrees-Distance-Learning/dp/1580086535/ref=sr_1_8/303-6315821-0666614?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1188543613&sr=1-8

Es gibt m.E. keine bessere Einführung in das System des Fernstudiums mit Focus auf USA/Canada


Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden