12 Beiträge in diesem Thema

Hi ich plane in naher zukunft ein Fernstudium in oben genanter Richtung ein zu schlagen ( evt. bei ils ).

Da ich auch vorhabe nach Abschluss in diese Richtung zu arbeiten wie sind die Chancen dafür bzw. gibt es andere alternativen die besser geeignet sind für mein vorhaben.

Noch etwas zu mir:

Arbeite zurzeit im Schichtbetrieb daher geht es nur über Fernstudium

hab einen guten Hauptschulabschluss und abgeschlossene Ausbildung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hast du denn schon mal etwas programmiert?

Wenn nicht solltest du erst mal etwas programmieren (also auch selbst lernen), um zu sehen,

ob das überhaupt etwas für dich ist. Wäre schade um das Geld. Grundsätzlich finde ich dein

Vorhaben sehr gut.

theNVS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein direkt programmiert hab ich noch nicht allerdings bin ich mich schon länger mit dem Thema am beschäftigen so das ich weiß das es mir gefällt also von daher sehe ich da kein Problem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde den Vorschlag von theNVS mehr als gut.

Es gibt im Internet massenhaft an kostenlosen Infos, eBooks und Programmierumgebungen. Die solltest du dir auf jeden Fall ansehen, bevor zu einen Kurs belegst.

Schönen Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch zum Selbststudium mit Buch raten - da gibt es auch eine Menge Lehrbücher mit Aufgaben etc. Sehr viel anders wird der Kurs auch nicht sein. Es gibt auch Herstellerzertifizierungen (im C++-Bereich kenne ich micht nicht genau aus, aber gibt es sicher), die mindestens so angsehen sind wie ein ILS-Zertifikat. Also C++ in 21 Tagen (geht als Einsteiger wohl nicht ganz so schnell) und danach eine z. B. Borland-Zertifizierung - angesehener und vieeeeel billiger als ILS. Bei Fragen hilft die entprechende Newsgroupl.

Übrigens: Wenn Du noch nicht programmiert hast, kannst Du nichts sagen. "Sich damit beschäftigen" ohne zu programmieren ist für die Katz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon mal vielen dank für die vielen antworten.

Wo genau bekomme ich den Informationen über solche Zertifizierungen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht tatsächlich so aus, als gäbe es kein Zertifizierungen für C++.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sieht tatsächlich so aus, als gäbe es kein Zertifizierungen für C++.

Ist das möglich!!

Also ich hab schon mal programmiert(Selbststudium), aber einfach so geht das nicht!

Ich will auch eine Zertifikat über meine C++ kenntnisse(damit ich einen Job finden kann).

Kann jemand mir helfen?

MfG

shozi


________________________________________________

1. Jahr an der Open University : M150 Data, Information and Computing.

-Geplanter Abschluß : B13 BSc (Hons) Information Technology and Computing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

schau dir das mal durch http://www.c-plusplus-seminare.de/zertifiziert2.php

Aber ganz ehrlich nur mit C++ findest keinen Job, oder nur seeeehr schwer.

Mach ein Informatikstudium oder ähnliches, weil was bringt dir eine Ausbildung in C++ wenn du den Rest außen rum net kannst.

Ich hab einen Abschluss als staatl. gepr. Informatiktechniker und ich kann nur sagen, ohne dass du Netzwerkkenntnisse usw. hast kannst du vielleicht Programme schreiben aber dir fehlt jegliche Grundkenntnis.

Was hast du denn für eine Vorbildung?

Weil wenn du eine Informatikausbildung hast für was dann das Zertifikat?

Gruß

Chris


- 8. Semster Bachelor of Arts BWL - Bachelorarbeit / SZ Bad Mergentheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du bitte mir sagen was kann man als Informatiktechniker machen?(weil ich habe keine ahnung davon)

Meinst du dass man danach C++ und Netzwerktechnik lernen muss?

Also ich habe OpenGL(intensive C++) gelernt, sachgebiete wie:

Vector,Matrices,Transformations, Textures, Lighting, Particle Engine, OBJ-fbx loader, Reflections, Shadows, Shaders, Antialiasing............. oder besser gesagt : basic game engine.

Und das alles macht nichts ohne Zertifizierungen!(naja vielleicht in zukunft werde ich meine eigene game engine schreiben;))


________________________________________________

1. Jahr an der Open University : M150 Data, Information and Computing.

-Geplanter Abschluß : B13 BSc (Hons) Information Technology and Computing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden