13 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

dieses Forum hat mir bisher wirklich weitergeholfen mich über die EURO-FH zu informieren. Also eigentlich steht mein Entschluss schon fest, dass ich mein Studium hier beginnen möchte.

Leider ist noch die nicht unwichtige Frage der Finanzierung zu klären. Wie macht ihr das? Ich bin noch Azubi und kann die monatl. Gebühren nicht von meinem Ausbildungsgehalt bezahlen.

Hat vielleicht jemand einen guten Rat wo es Studienkredite für Ferstudenten gibt?

Die KFW zum Beispiel vergibt gar keine Kredite an Fernstudenten.

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

LG

QuickNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo QuickNick,

ggf. lohnt es sich, mal bei Deiner Hausbank nach einem individuellen Studienkredit zu fragen. In der Tat werden die allgemeinen Studienkredite für Fernstudenten oft nicht angeboten.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schau doch mal bei der KfW (www.kfw.de) nach. Die bieten einen Studienkredit an.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die SEB bietet einen Studentenkredit auch für Fernstudenten an, glaube ich.... Schau doch mal da.

LG

Bianka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deine Firma mal angesproch, ob sie sich an den kosten beteiligen? Die haben ja auch ein nutzten davon, wenn ihr Azubi sich weiterbildet.

Ich bin zwar kein Azubi mehr (zum glück ^^) aber bei mir zahlt die Firma alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten.

Ich hab jetzt bei der Deutschen Bank nen wirklich guten Kredit bekommen. Die Beratung war super und die Konditionen sind auch wirklich gut. Kann ich nur weitermepfehlen.

Bis dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Konditionen hast Du bekommen. Würde mich mal interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

ich betreibe die Seite www.wegweiser-finanzierung.de. SIe befasst sich mit Studienfinanzierung und auch Möglichkeiten der "alternativen" Studienfinanzierung bzw. Studiererei wie dem Fernstudium.

Ich wolllte fragen, ob ihr schon Erfahrungen habt mit Studienfinanzierung auf diesem Gebiet.

Ansonsten schaut mal rein. Es snd die meisten Studienfinanzierungsarten drin. Es fehlen halt noch die Bewertungen und Erfahrungsberichte.

Viele Grüße Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden