2 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute!!

Kennt sich jemand von Euch mit den Zugangsvoraussetzungen der EBS aus? Habe mich schon auf der Internetseite schlau gemacht, aber so ganz sicher bin ich mir nicht, da die Abschlüsse in GB und D ja doch verschieden sind.

Habe ich es richtig verstanden, dass man entweder ein Erststudium abgeschlossen haben muss oder aber es in Ausnahemfällen auch reicht, wenn man (Fach-?) Abitur hat und Berufserfahrung mit "Wirtschafts- & Business-Vorkenntnissen?? Natürlich zusätzlich mit den Empfehlungsschreiben und so weiter.

Ich bin an dem MBA Human Resources interessiert und habe die Fachhochschulreife. Mehrere Jahre (9+) Berufserfahrung im mittleren Management und berufliche Auslandsaufenthalte in England (1,5 Jahre) und der Schweiz (0,5 Jahre) sowie einen guten TOEFL Absschluss habe ich ebenfalls.

Möchte mich gern in diesem Bereich weiterbilden, aber bin nicht so fit was die ganzen Studiumsgänge und Voraussetzungen angeht. Hätte nicht gedacht, dass ich mich mit zarten 32 Jahren und der Fachhochschulreife durch Umwege noch mal für ein Studium interessieren könnte. *räusper*

Also, wenn jemand ein paar Infos für mich hätte wäre ich sehr dankbar.

Eure unwissende Neisha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Neisha,

Von www.ebsglobal.net

The normal registration (called 'matriculation' in Scotland) requirements for the MBA are a recognised first- or second-class honours degree in any subject, or passes in any three MBA courses (including at least one core course).

Jeder - wirklich jeder - bekommt den MBA, wenn er/sie die Prüfungen besteht.

Ohne formale Voraussetzungen irgendwelcher Art.


Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden