3 Beiträge in diesem Thema

ich habe letztes jahr meine ausbildung zu friseurin beendet und arbeite nun auch in diesem job weiter.

nun habe ich mir überlegt mich in eine andere richtung weiterzubilden, zur ernährungsberaterin.

kann mir jemand sagen ob so ein fernstudium sinnvoll ist oder ist es besser es an einer richtigen schule zuversuchen.

sind die unterlagen die man zugeschickt bekommt detalliert, aufschlussreich und leicht verständlich?

ich möchte mich unbedingt beruflich umorientieren, da der beruf der ernährungsberaterin eine schulische ausbildung ist kommt das so für mich allerdings nicht in frage.

kann mir jemand bei meiner entscheidung helfen?

danke schon mal

achja, was ich noch wissen wollte ist ob dieser lehrgang dann genau so viel wert ist wie wenn man eine ausbildung an einer schule macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ich habe letztes jahr meine ausbildung zu friseurin beendet und arbeite nun auch in diesem job weiter.

nun habe ich mir überlegt mich in eine andere richtung weiterzubilden, zur ernährungsberaterin.

kann mir jemand sagen ob so ein fernstudium sinnvoll ist oder ist es besser es an einer richtigen schule zuversuchen.

Sinnvoll ist es nur, wenn man selber eine gute Figur ohne Übergewicht hat, ansonsten ist man trotz erfolgreichem Lehrgang nicht glaubhaft. Es war dann ein Leergang zu Lehre!

Beim Umtrunk auf ihr Staatsexamen stand sie zu nah am Fensterrahmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rolleyes:Bitte o.g. Posting einfach kopfschüttelnd ignorieren.

sind die unterlagen die man zugeschickt bekommt detalliert, aufschlussreich und leicht verständlich?

ich möchte mich unbedingt beruflich umorientieren, da der beruf der ernährungsberaterin eine schulische ausbildung ist kommt das so für mich allerdings nicht in frage.

kann mir jemand bei meiner entscheidung helfen?

Hallo Ödi,

bei dem Thema kann ich dir persönlich wenig helfen, da ich mich mit dieser Form der Weiterbildung noch nicht beschäftigt habe.

Aber ich kann dich nur ermutigen dich weiter zu entwickeln, wenn du in deinem aktuellen Beruf nicht glücklich bist, oder keine Chancen siehst.

Hier mal ein paar Links zu dem Thema, die ich hier im Forum gefunden haben.

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/1483-fragen-fernstudium-ernaehrungsberater.html

http://www.fernstudium-rundschau.de/neuigkeiten-bei-impulse-504

http://www.fernstudium-infos.de/sgd/4911-erfahrungsbericht-ernaehrungsberatung.html

Vielleicht kannst du auch direkt mit jemanden in Kontakt treten, der von seinen Erfahrungen berichten und dir mit konstruktiven Ratschlägen weiterhelfen kann.

Gruß Lutz

Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag