4 Beiträge in diesem Thema

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Fernstudium im Bereich MEDIENMANAGEMENT oder BILDUNGSWISSENSCHAFT; allerdings habe ich bereits in dem breitgefächerten Angebot massive Preisunterschiede / Zeitunterschiede gefunden;

kann mir jemand evtl. weiterhelfen WO ich in diesem Bereich ein Fernstudium absolvieren kann (auch ohne Abi - evtl. Zugangsprüfung etc.)

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich interessiere mich für den Bereich Bildungswissenschaft oder Medienmanagement; leider habe ich in der ganzen Internet-Flut etwas den Überblick verloren; es gibt zahlreiche Anbieter (wobei einige hier mit 12.000 € für das Studium mir doch recht teuer erscheinen - Fernuni Hamburg etc.); deshalb bin ich auf der Suche nach einer günstigen Alternative in diesen Bereichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bildungswissenschaften bietet die Fernuni Hagen an. In Deutschland sicherlich eines der günstigsten Angebote im akademischen Bereich. Ohne Abi ist unter bestimmten Umständen eine Art "Aufnahmeprüfung" möglich (allerdings besteht das nur darin, in einer bestimmten Zeit eine gewisse Anzahl an Modulen zu bearbeiten, die sowieso Bestandteil des Studiums sind, daher kann man hier nicht wirklich von einer Prüfung sprechen).

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden