lana

nochmal fernabi??? nur keine ahnung wie ich es bezahlen soll

4 Beiträge in diesem Thema

hallo,

bin durch zufall auf dieses forum gestoßen.

da ich in der 13.klasse obdachlos wurde, habe ich aufgrund dessen die abiturprüfung nicht bestanden.

nun bin ich 24 und habe schäme mich so unglaublich für mein abgangszeugniss und die miesen noten, so dass ich mich bis heute noch nie mit meinem zeugniss beworben habe.

abi machen wollte ich auf alle fälle.

problem 1 : ich war auf einem wirtschaftsgymnasium und leider kamen neue fächer hinzu. da man nur 4 jahre in der oberstufe verbringen darf, konnte ich nicht mehr zur schule zurück.

problem 2: eine abendschule gibt es hier nicht.

habe mich dann bei ils angemeldet, aufgrund meiner risikoschwangerschaft mußte ich den kurs abbrechen. gut ich wollte pausieren, bekam aber von ils nur die antwort, das viele diese bitte haben und mich müße man dann kündigen, eine stundung der beiträge ist nicht möglich; obwohl breit damit geworben wird.

bin am überlegen ob ich es nicht doch noch mal versuchen soll.

zur zeit noch im erziehungsurlaub, aber wovon soll ich das finanzieren???? mein LG ist unterhaltszahler und lebt vom selbstbehalt.

kann ich dann trotzdem für mich kindergeld bekommen???obwohl ich im erziehungsurlaub bin??

gibt es sonst noch zuschüsse????

ist echt teuer und mit meiner extremen prüfungsangst will ich nicht umsonst die gebühren zahlen. habe ja schon einmal die abiturprüfung gemacht und somit nur noch einmal die möglichkeit zur prüfung zugelassen zu werden :oops:

danke und gruß,

lana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Lana,

die SGD bietet arbeitslosen 10% Rabatt auf die Kursgebühren an. Nicht viel, aber immerhin.

Außerdem würde ich mal die Kosten aller Anbieter für das Fernabi vergleichen; vielleicht gibt es da ja doch Unterschiede.

http://www.fernstudium-infos.de/fernunterricht/fernabitur/anbieter.php

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[Hi! ich habe ebenfalls eine frage ich bekomme noch mein kindergeld und möchte wissen ob die es weiterhin Zahlen wenn ich fernabi mache.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden