11 Beiträge in diesem Thema

Hallo, liebe Leute!

Bin hier neu, schade, dass ich diesen Forum nicht früher entdeckt habe.:(

Ich bin bei SGD, arbeite schon Monate an meiner letzte Aufgabe und komme nicht wirklich weiter. Bin ich denn in diesem Forum richtig, wenn ich ein Rat und Tat brauche???

Ich bin schon so weit (waren bis jetzt gute Noten), möchte nicht alles schmeißen, obwohl die Gedanke war schon da. Habe meine letzte Einseendeaufgabe eingeschickt und zurückbekommen - die könnte man nicht bewerten - zu wenig..

Gibt es jemanden, der das ganze hinter sich hat?

Wenn ich konkrete Fragen habe, komme ich hier weiter?

Danke, grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Nalik,

hier geht es zwar mehr um die Studienangebote an sich, aber sicher findest du auch ein paar hilfreiche Geiser, die dir bei der Einsendeaufgabe ein paar Tipps geben können.

Welchen Lehrgang machst du denn und um welches Thema / Fragestellung gehts denn?

Grüße

Cait

(als Bibliothekarin fühl ich mich bei Fragen immer irgendwie angesprochen... ;) )


Bachelor-Studiengang Web- & Medieninformatik bei W3L

Studientagebuch unter fernstudiert.de/wordpress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,vielen Dank für den Antwort!

Ich bin bei SGD, seit 2004, habe Pause eingelegt, seit dem komme nicht weiter. Meine letzte Einsendeaufgabe.

z.B. versteh nicht so ganz was "Das "Portfolio" als Beratungsinstrument" konkret bedeuten kann.. Wenn man danach einen Fall zu diese Thema beschreiben soll - funktioniert nicht..

Oder wenn ich Beratung skizzieren soll, kommt das für mich so blöd vor. Schaffe nicht, dann muss man aber noch zu dem Thema poassende Buchstaben aus dem Akronym BASIC I.D hintun. Das kapiere ich einfach nicht. Habe heute vor, wenn meine Familie ins Bett geht, noch mal mich damit richtig auseinander setzen...

Ich habe jetzt Bedenken, wenn du mir netterweise was raten würdest - bin ich dann ganz dumm... Peinlich..

Danke, wenn du noch antwortest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Psychologische Beraterin/Personal Coach, entschuldige, habe verpennt die genauere Abgaben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marie, weis du vielleicht wo ich noch über SGD Hausaufgaben austauschen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die SGD besitzt doch einen Onlinecampus. Dort kannst du diese Fragen sicherlich auch stellen und diese werden vermutlich auch von anderen Lehrgangsteilnehmern und Dozenten gelesen werden.

"Das "Portfolio" als Beratungsinstrument" wird sicherlich irgendein Portfolio z.B. von BCG sein, welches in den Lehrheften umschrieben wird. Die Frage mit "BASIC I.D" wird sicherlich anders gestellt ;-)

Schönen Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn bei SGD kein internes Forum, wo du dich mit Mitstudenten austauschen kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mal, zu lange Pause gemacht und früher kein Internet gehabt, erst seit Jahr...

Vielen Dank euch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist jetzt schwer, weil ich mich mit deinem Thema nicht auskenne.

Hast du einmal versucht mit jemandem von der SGD darüber zu sprechen?

Ich weiss nicht, welche Möglichkeiten man dort hat, aber ich schreibe in solchen Fällen oft meinem Tutor und frage einfach genauer nach.

Wenn dir die Aufgabenstellung "blöd" vorkommt, dann ist da vielleicht einfach ein Aspekt an der Aufgabe, der dir nicht so klar ist.

Vielleicht hilft es auch, sich einmal mit dem Thema in anderen Quellen auseinanderzusetzen, um so einen anderen Zugang zu bekommen.

Oder auch einfach nochmal in Ruhe das SGD-Material zu wiederholen, wenn die letzte Bearbeitung schon länger her ist.

Aufgeben gilt nicht und ich glaube nicht, dass du dumm bist, schließlich bist du doch schon weit gekommen.

Liebe Grüße

Cait


Bachelor-Studiengang Web- & Medieninformatik bei W3L

Studientagebuch unter fernstudiert.de/wordpress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke euch alle, mir geht es schon besser, weil ich den Forum gefunden habe - waveLearn bei SGD, da habe ich bestimmt Erfolg, vielen Dank - hier kommt man immer weiter!!!! War schön mit euch, Natali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden