DominicSB

Studienzentrum Saarbrücken

3 Beiträge in diesem Thema

Guten Morgen,

gestern war hier in Saarbrücken von der HFH eine Informationsveranstaltung.

Da ich schon angemeldet bin, war ich nur dort, weil ich wegen den Präsenzphasen noch ein paar Infos wollte.

Leider hat sich dort raus gestellt, dass es fraglich ist, ob zum nächsten Semester hier eine Studiengruppe statt findet. Es scheint bisher noch nicht genügend Anmeldungen zu geben.

Für diesen Fall wurden verschiedene Möglichkeiten präsentiert. Entweder kann man vom Vertrag zurück treten, in der Hoffnung auf mehr Anmeldungen noch ein Semester warten, oder sich für das nächste Studienzentrum entscheiden. Da ich nicht wirklich noch ein Semester warten möchte, käme für mich das nächste Studienzentrum in Frage. Ich gehe davon aus, dass es Mannheim wäre?

Allerdings wäre das echt nur die 2. Wahl, da es doch so um die 100km sind...

Da bleibt wohl nur die Hoffnung, dass sich noch ein paar Leute anmelden....

Grüße

Dominic :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Dominic,

bin auch gebürtige Saarbrückerin und arbeite auch da :) Bin aber am SZ Kaiserslautern da ich BWL studiere und mittlererweile auch in der Nähe von KL wohne. Dort sind die Studiengruppen auch klein aber es reicht idR immer von der Anzahl, dass eine Studiengruppe zusammenkommt.

Bei uns ist es auch so, dass auf dem Papier einige mehr dem SZ zugeteilt sind, die aber selten/nie zu den Präsenzen erscheinen....

Wegen SZ deines Studiengangs - wart mal ab, vielleicht kommen noch welche dazu ! Und selbst wenn du nach Mannheim müsstest, die Präsenzen sind ja nicht sooo oft und die Klausuren kannst du ja auf jeden Fall in Saarbrücken schreiben...

Wünsch dir auf alle Fälle einen guten Start bei der HFH,

lg

Dani


BWL an der HFH (Diplom) - erfolgreich beendet 05/2011

Here we all are born into a struggle to come so far but end up returning to dust...(Steven Wilson)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

in Mannheim gibt es nur Pflegemanagement. Das nächste ist Wiesbaden oder Stuttgart

Harald


Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden