4 Beiträge in diesem Thema

Kann mir jemand erklären, warum die PFH Göttingen den Abschluss Bankfachwirt IHK mit 40 CP im Grundstudium anrechnet? Die Euro-FH und die AKAD hingegen gar nicht? Man hat mir zwar gesagt, dass Inhalte sich doch sehr weitgehend überschneiden aber eine Anrechnung leider trotzdem nicht möglich ist. Es wäre halt ein bisschen blöd für mich wenn ich 1/2 - 3/4 Jahr Studiengebühren zahle, aber eigentlich nur das nochmal in den Studienbriefen lerne was ich zum großen teil ehh schon kann..

Kennt vielleicht noch jemand ne Fernuni, die den Abschluss auch anrechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Morgen,

gugg mal hier:Steinbeis in Kooperation mit der ADG

Anrechnung ca. 9 Monate Ersparnis, je nach deiner eigenene Gestaltung. Wenn du noch mehr Fragen hast, kann ich dir gerne weiterhelfen. Da ich momentan gerade das Studium absolviere.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos,

aber ich wollte BWL studieren und Best bietet denke ich nur den Bachelor of Finance and Management an, oder?

Ich wollte aber gerade nicht weiter in Richtung Bank gehen...

Was studierst du denn dort?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann gibts denn nen Bankbetriebswirt IHK?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden