Tee86

Fernabiturienten aus Magdeburg, vorwiegend ILS

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin zur Zeit auch am überlegen, ob ich mit dem Fernabi beginnen soll. Doch immer wieder plagt mich die Frage, ob ich mit dem Lernstoff aus den Heften zurecht komme.

Ich würde sehr gern mal ein paar von diesen Lernheften sehen. Die Probelektionen der SGD und der ils aus dem Internet sind nicht gerade sehr aussagekräftig, weil dort nur sehr leichter Stoff beschrieben wird.

Deshalb meine Frage. Gibt es einen Fernabiturienten aus Magdeburg, vorwiegend jemanden von der ils (da ich die ils favorisiere), bei dem ich mir mal die Lernhefte ansehen könnte?

Es braucht auch keiner Angst haben ich will die Dinger kopieren oder ähnliches... einfach mal ansehen.

Ich weiß das es ja auch die Möglichkeit gibt, mich erst mal anzumelden, und die Unterlagen zurückzusenden, wenn ich sie doch nicht so gut finde, aber irgendwie scheue ich mich vor dem Schritt, eine Anmeldung auszufüllen, nur weil ich mal schauen möchte.

Wäre super lieb wenn das klappen würde.

Gruß

Tee86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

komme zwar nicht aus Md -aber aus Stendal und bin bei ILS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Stendal ist dann doch ein wenig weit. Aber erst mal danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterlagen von ILS und SGD etc. sind ähnlich. Falls Du mal bei einem der Anbieter in der Nähe bist (Hamburg, Darmstadt) frage doch an, ob Du Dir dort nicht vor Ort mal die Hefte ansehen kannst.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für alle Antworten,

jemand hat mir bereits auch einige Hefte zur Verfügung gestellt.

Tee86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden